Erste verliert gegen Günne

             Typisches 0 :  0 Spiel findet kurz vor Schluss doch noch einen Sieger!            Günne markiert  das 0 : 1 in der 90. Minute nach einer Ecke.

Für den unbeteiligten Zuschauer war es wirklich kein schönes Spiel. Die Abwehrreihen dominierten die Begegnung klar. Deswegen waren Torchancen absolute Mangelware. Günne begann druckvoll, hatte die bessere Spielanlage und kam häufig bis vor den Strafraum. Allerdings kamen sie nur zu einem vielversprechenden Torschuss, den Gregory Clement glänzend parierte. Unsere Jungs hatten nur eine gute Chance, als Benno Brzozowski alleine auf das Tor zu lief, sich dann aber den Ball zu weit vorlegte und Günnes Schlussmann den Ball ruhig aufnehmen konnte.

In der zweiten Halbzeit hatte Scheidingen etwas mehr vom Spiel. In der 58. Minute schoss Nils Becker aus 14 Metern vielversprechend drauf, sein Ball wurde aber rechtzeitig geblockt! Leider! In der 80. Minute hatte Dennis Herrmann eine ähnliche Möglichkeit, nach einem Blackout in der Günner Abwehr, aber sein Schussversuch wurde ebenfalls geblockt. Viele lange Bälle wurden auf Seiten der Scheidinger bis dahin gespielt.  Keine gute Idee gegen die stabile Deckung der Grün-Weißen. Es gelang dem SuS kaum, Ruhe in das Spiel zu bringen und zu kombinieren. Für optische Überlegenheit gibt es auch keine Punkte.

Die Kicker von der Sperrmauer wollten es aber noch einmal wissen und kamen 15 Minuten vor dem Ende immer öfter vor unser Tor. So holten sie viele Standards raus. Die letzte Ecke führte dann zum Siegtreffer. Irgendwie kam Andreas Schönmeier noch mit dem Kopf an den Ball und dieser flog dann an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Der Spieler ist nun wirklich keine 2,10 Meter groß. Warum er an den Ball kam, und warum der lange Pfosten blank war; Fragen über Fragen. Irgendwie konnte man den Eindruck gewinnen, dass Günne es am Schluss mehr wollte.