SuS macht Köpfe mit Nägeln

Alle Trainer der 3 Herren-Seniorenmannschaften bleiben auch in der Saison 2021/2022 im Amt. Sriram Sivaraj, Tim Brans, David Pyka und Nils Ingwersen machen weiter beim SuS!

„Es wird Zeit, dass wir endlich Köpfe mit Nägeln machen!“ Dies war einer der schönsten Versprecher der Bundesliga. Klaus Täuber, genannt der Boxer hatte diesen Spruch nach einem Spiel von Bayer Leverkusen raus gehauen. Klaus Täuber war in den 70-ziger und 80-ziger Jahren für Nürnberg, Schalke und Leverkusen in der Bundesliga unterwegs. Ein Profi, wie es sie Heute nicht mehr gibt. Leider! Er war Stürmer und auf Grund seiner Zweikampfhärte extrem gefürchtet. Seine Interviews waren ehrlich und daher Heute von den Proficlubs nicht mehr gewollt. So antwortete er mal nach einem glücklich gewonnenen Spiel und der Frage nach dem Spielglück:“ Es ist mir völlig scheiß egal, heute Abend saufe ich bis es mir aus den Ohren wieder raus läuft!“ Stellt euch so einen Spruch heute mal von den durchgestylten und mehr oder weniger gut rhetorisch geschulten Typen in ihren rosa Fußballschühchen vor. UNDENKBAR! LEIDER! Irgendwie bin ich wieder vom Thema abgekommen. Das ist wahrscheinlich der Schreibentzug oder die Folge der Pandemie.

Unser Spielertrainer Sriram Sivaraj bleibt auch ein weiteres Jahr beim SuS
Unser Spielertrainer Sriram Sivaraj bleibt auch ein weiteres Jahr beim SuS

Nägel mit Köppen machten im Januar auch Peter Pyka (Geschäftsführer SuS), Lennart Wilms und Moritz Stratmann (Sportliche Leitung SuS). Sie führten die Gespräche mit den verantwortlichen Trainern der Herren. Alle gaben ihre Zusage, ein weiteres Jahr als Übungsleiter beim SuS an Board zu sein. Sivi gab seine Zusage auch für die B-Kreisliga. Im Moment kann ja keiner sagen wie es weiter geht. Wenn es sportlich weiter geht ist Sivi sicher, dass die Mannschaft den Klassenerhalt schafft. Wenn ein Cut von Verbandsstelle gemacht wird, müssen wir eventuell runter. Ist zwar bitter, aber dann ist es so. Die Infrastruktur hat sich am Scheidinger Sportplatz wieder entscheidend verbessert. Und ein Ende dieser Verbesserungen ist noch nicht in Sicht. Dass ist natürlich auch den Trainern nicht verborgen geblieben. Wie auch? Sie haben ja selber mit angepackt! Wo gibt es das denn noch?

Tim Brans und David Pyka werden die 2. Mannschaft weiter führen. In 2 Jahren von der D.- in die B.- Kreisliga, dass ist schon eine außergewöhnliche Leistung. Sie basteln immer rum, um noch mehr aus der Mannschaft rauszuholen.

Nils Ingwersen genießt nach ein paar Monaten mit seiner Dritten schon Kultstatus in Scheidingen. Einige meinten, wenn die in der Saison ein Tor schießen können wir froh sein. Pustekuchen; nun sind es schon 25 Tore und 9 Punkte. Von Punkten auf der Habenseite hatte nie einer gesprochen. Außerdem sind in dem riesigen Kader auch ganz viele Jungs die Pöhlen können. Ihr Harmoniebedürfnis zeichnet diese Mannschaft aus. Sie unterstützen die anderen Mannschaften des SuS in leidenschaftlicher Weise. Die ungewöhnlichen Zuschauerzahlen bei ihren Heimauftritten sprechen für sich. Es ist einfach eine sympathische Truppe, die richtig Spaß macht und hat.

Auch der Anzeiger berichtet über die jüngste Entwicklung beim SuS! Hier der Link.

Artikel des Soester Anzeigers über die Fortschritte beim SuS 2021