B-Mädchen mit guter Leistung in Delbrück

Dass die Trauben beim Regionalligaabsteiger hoch hängen, war allen SuS`lern/innen natürlich vorher bekannt und dennoch schlugen sich die Mädels mehr als achtbar.  Sonntag, 28. August 2022 Westfalenliga Delbrücker SC – SuS 4:0 (1:0)

Mit Svea, Jette und Josie konnten wieder drei wichtige Spielerinnen den Weg zum Auswärtsspiel ins Paderborner Land nicht antreten.

Auf dem unebenen und mit etlichen Löchern übersäten Rasenplatz begannen unsere Mädels zunächst sehr ordentlich; und dennoch bekamen sie ihr obligatorisches frühes Gegentor (5.).

Sie ließen sich dadurch aber nicht aus der Ordnung bringen und hielten gut gegen die drückenden Gastgeberinnen (die uns schon bis zur Halbzeit zehn Buden einschenken wollten – konnten wir vor dem Spiel aus deren Gespräche untereinander entnehmen). Mit zunehmender Spielzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Leider konnten sich unsere Mädels keine richtig gute Chance erspielen.

Die beste Möglichkeit vergab Clara Willenborg, als sie einen Freistoß aus ca. 20 Metern rechts am Tor vorbei schoss. Und so wurde das Spiel nach vierzig absolvierten Minuten mit einer hauchdünnen Führung für die Delbrückerinnen abgepfiffen.

Die „etwas“ lautere Halbzeitansprache des Delbrücker Trainers konnten wir in weit über sechzig Metern Entfernung noch gut verstehen…….währenddessen unsere Coaches ihre Mädels für die gezeigte Leistung lobten!

Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte. Unsere Mädels zeigten eine gute kämpferische wie auch spielerisch ansprechende Leistung und wenn doch mal ein Ball bei uns auf`s Tor kam, zeigte Schnapperin Charlotte ihr Können und hielt ihren Kasten sauber.

In der 62. Minute fiel das 2:0 durch ein Traumtor über die rechte Seite und nur zehn Minuten später erzielten die Delbrückerinnen ihren dritten Treffer – natürlich wieder ein Sonntagsschuss in unseren linken oberen Winkel.

Kurz vor Ende der Partie sollte dann der letzte Treffer fallen: 4:0 (79.) – und das war es dann auch.

Resümee: Unsere Mädels haben alles gegeben und trotz der zum Schluss hin doch noch deutlichen Niederlage eine gute Leistung geboten. Wenn sie sich weiterhin so steigern, wird der erste Punktgewinn bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen.