Damen überzeugen mit 5:0 Heimsieg

Sonntag, 04.09.2022 – SuS Scheidingen : FC Remblinghausen

Die SuS Damen trafen im ersten Heimspiel auf den FC Remblinghausen, welcher das erste Saisonspiel souverän mit 9:1 gegen den FFC Lüdenscheid gewinnen konnte. Dementsprechend konzentriert gingen unsere Spielerinnen von Beginn an zu Werke und erarbeiteten sich prompt einige Torchancen. Ein Freistoß aus der 3. Minute von Henrike Dörholt, ein Torschuss von Lea Peck aus der 5. Minute und eine Kombination der beiden in der 11. Minute führten aber noch nicht zum Torerfolg. Remblinghausen näherte sich indes nur ganz langsam dem Scheidinger Tor, das erste Mal in der 17. Minute durch einen Eckball, welcher aber von SuS- Torfrau Julia Bispinghoff pariert werden konnte.

Scheidingen übte weiter Druck aus und schnürte die Gäste schon in der Mitte der 1. Halbzeit in deren Hälfte ein. Die Mannschaft spielte sich gut bis in den 16 Meter Raum des Gegners, doch auch Jule Kötters Schuss in der 25. Minute wurde von Remblinghausens Torhüterin Sina Happe pariert. Ebenso wie ein schöner Spielzug über die linke Seite (in Person von Lea Peck) in der 28. Minute. Bevor der SuS “hitzebedingt” das erste Mal wechselte, kam der FC durch einen Fehlpass im Spielaufbau noch einmal vor unser Tor. Julia Bispinghoff war jedoch zur Stelle!

Kurz vor der Halbzeit gab es noch einen schönen Torschuss von Emma Schneider zu sehen, welcher leider knapp oben links am Tor vorbei ging.

SuS-Trainer Stefan Rupp hat in der Halbzeit eine klare Marschroute ausgerufen und die ging in Richtung des gegnerischen Tores. Direkt zu Beginn kam Anna-Maria Kree zu drei Chancen hintereinander, welche leider von Torhüterin Happe entschärft werden konnten. Kurze Zeit später (48. Minute) war es dann aber eine Kombination aus Kree und Esra Toy welche den längst überfälligen Torerfolg brachte. Kree machte den Ball in der Mitte fest, schickte Toy welche den Ball dann irgendwie an Abwehrspielerin und Torhüterin vorbei “stochern” konnte. 1:0 SuS!

Danach war der “Knoten” geplatzt und Remblinghausen konnte kaum etwas gegen die agile Offensive des SuS halten. Sophie Oxenfarth bekam dann den Ball nach einer Ecke in der 50. Minute gut aufgelegt und schloss eiskalt aus 25 Metern ab. Rechter Winkel – 2:0 SuS!

Nur 5 Minuten später bekam der SuS eine Ecke. Lea Peck flankte den Ball auf Anna-Maria Kree welche direkt abschloss. Remblinghausens Sophie Dombach schmiss sich mit allem was sie hatte vor den Ball und fälschte diesen unhaltbar ins eigene Tor ab – 3:0 SuS!

Nachdem ein Torschuss von Jana Kröner knapp am Tor vorbei ging, war es in der 65. Minute wieder Sophie Oxenfarth, die mit einem Distanzschuss nach Ausführung eines Freistoßes aus dem Halbfeld in die untere Rechte Ecke auf 4:0 für den SuS stellte.

Trotz des eindeutigen Spielstands und auch Spielverlaufs machten die SuS Damen weiter Druck, sodass auch Emma Schneider, Magdalena Hof (per Kopf) und Johanna Brauckmann zu Großchancen kamen.

Nachdem ein Pfostenschuss von Peck in der 85. Minute, nach Vorlage von Kree, keinen Erfolg brachte, war es Kapitänin Henrike Dörholt, die souverän zum 5:0 Endstand einnetzen konnte.

Nach dem Spiel herrschte eine gelöste Stimmung bei allen Beteiligten, so steht man nach 2 Spielen und 2 Siegen souverän auf Platz 3 der Bezirksliga. Nächste Woche Sonntag geht es um 15h zum FFC Lüdenscheid, welcher nach der Auftaktniederlage zum Spiel am heutigen Sonntag gegen die SG Hickengrund nicht angetreten ist.

 

Startaufstellung: Bispinghoff – J. Kröner – Dörholt – Bilke – Kötter – Toy – Schneider – Trümmel – Oxenfarth – Peck – Jüptner

Eingewechselt: Kree – L. Kröner – Hof – Drees – Brauckmann

Verfasst von: Aileen Drees