Magda Foschepoth und Liesel Busch verstorben

In der vergangenen Woche verstarben 2 große Damen des SuS Scheidingen. Liesel Busch verstarb am 10. November in Erftstadt nach langer schwerer Krankheit im Alter von 84 Jahren.

Magda Foschepoth verstarb ebenfalls nach langer schwerer Krankheit 85-jährig in Scheidingen.

Liesel Busch gehörte in den 70-ziger Jahren zur treibenden Kraft bei der Gründung der Tischtennisabteilung und fungierte rund 20 Jahre als Abteilungsleiterin. Sie war auch als Spielerin aktiv und konnte für einen kleinen Ort wie Scheidingen große Erfolge einfahren.

Magda Foschepoth war gut 40 Jahre die Vereinswirtin des SuS. Und der hat sich im Haus Foschepoth immer wohl und willkommen gefühlt. Unzählige schöne Geschichten haben wir mit Magda und Willi erlebt. Noch vor ein paar Tagen stellte mir ihr Neffe Eugen Zimmermann die Frage, was meinst du, wieviele Trikots hat Magda wohl für den SuS gewaschen? Das ließ mir keine Ruhe – und ich habe es mal grob hochgerechnet. Wenn ich es klein rechne komme ich auf rund 32.000 gewachene Trikots. Es dürften eher mehr gewesen sein. Und das bei den damaligen Platzverhältnissen. Wahnsinn!!! Das einzige was sie in ihrem Leben nie ganz geschafft hat, war uns Sportlern beizubringen, die Trikots ordentlich vor die Waschmaschine zu legen. Und dann gab es den nächsten Sonntag auch schon mal ordentlich Mecker.

Beiden Damen sind wir zu großem Dank verpflichtet! Wir werden ihr Andenken immer in Ehren halten. Im Anhang findet ihr eine kleine buntgemischte Bildergalerie.

Anmerkung der Redaktion: Die Nachrufe waren eigentlich anders und zeitnaher geplant. Leider legt die Technik manchmal alles lah.