Alte Mannschaftsaufstellungen

Wenn man in die frühen Jahre des SuS schaut, dann wissen die Älteren unter uns, dass die Mannschaftsaufstellungen damals bei Foschepoth im Kasten hangen. Da wurde nix beim Training besprochen – wer spielt Samstag oder Sonntag. Da musste man zum Kasten gehen und gucken. Dieses System gab es in unzähligen Vereinen im Kreis Soest. In Scheidingen begann das in den frühen 50-ziger Jahren und hielt sich bis in die 90-ziger Jahre des vorigen Jahrhunderts. Der angenehme Vorteil an diesem System war, dass man Foschepoth´s Willi und Magda mal eben „Guten Abend“ sagen konnte. Rund 50 dieser Aufstellungen aus den Jahren 1952 bis 1967 sind erhalten geblieben. Ihr könnt diese unten (blaue Links) als PDF betrachten oder auch herunterladen.

Foschepoth`s Kasten
Foschepoth`s Kasten