SuS-Mädchen beim Hallenmasters in den Top 10!

Am vergangenen Wochenende fand erstmalig nach zwei Jahren Corona-Pause das Westfälische Hallenmasters für überkreislich spielende B-Juniorinnen statt.  In den vergangenen Jahren wetteiferten dreißig Teams um den begehrten Hallentitel. Nachdem dann komplett auf Futsal umgestellt werden musste (Vorgabe vom DFB – warum eigentlich? Lasst doch die, die Futsal spielen wollen, Futsal spielen und wir Fußballer spielen eben Fußball, ansonsten könnten wir uns ja bei den Futsallern anmelden – wo ist das Problem DFB??) meldeten sich Jahr für Jahr weniger Teams an – negativer Höhepunkt war dieses Jahr mit nur 19 teilnehmenden Vereinen.

Hey DFB – merkt ihr was??  Vielleicht hilft es mal, das Hirn einzuschalten…….

Nun ja, sei es wie es ist – unter diesen Umständen werden wohl auch wir auf die Teilnahme im kommenden Frühjahr verzichten, denn es herrschte Totenstille in der Halle. Wenn die meisten Spiele 0:0 Unentschieden oder 1:0 bzw. 2:1 ausgehen, reißt das niemanden vom Hocker und so blieben die Zuschauerränge erschreckend leer.

Unsere junge Truppe schlug sich dennoch mehr als achtbar und erreichte in der Gruppenphase den zuvor nicht für möglich gehaltenen zweiten Platz (noch vor dem Westfalenligaspitzenreiter Delbrücker SC). Nur der starke Regionalligist Arminia Ibbenbüren konnte unser Team besiegen (2:1).

Ansonsten schlugen unsere Mädels die DJK Wattenscheid (1:0 / Tor Leni ) und die TuS Wadersloh (2:0 / Josie T. u. Lola ). Gegen den Delbrücker SC erreichten sie ein torloses Unentschieden.

In der Siegerrunde ging unseren Mädels dann die Puste aus: Gegen den Bundesligisten FSV Gütersloh gab es die erwartete Niederlage (0:3), es folgten knappe Niederlagen gegen Fortuna Freudenberg (1:2 / Lola) sowie SSV Rhade (0:1) sowie wieder ein Remis gegen Delbrück.

„Wir sind sehr zufrieden mit unseren Mädels, denn der Einzug in die Siegerrunde war zuvor nicht unbedingt erwartbar. Unser Team hat sehr gute Leistungen gezeigt und dennoch sind wir nun froh, dass die Hallensaison vorüber ist und es am nächsten Sonntag wieder um Punkte geht“, so unser Trainerteam Pascal u. Thomas.