B-Mädchen erreichen nächste Pokalrunde

Sonntag, 19.03.23 – 2. Runde Westfalenpokal U 17-Juniorinnen                        

SuS Concordia Flaesheim – SuS  0:2

„Es war das erwartet knifflige Spiel, wenn man gegen einen unterklassigen Gegner kein frühes Tor erzielt – und dennoch haben unsere Mädels ein gutes Spiel gezeigt und sind verdient in die dritte Runde des Westfalenpokals eingezogen“ – so das Statement unseres Trainers Thomas nach dem Spiel im Dauerregen bei Concordia Flaesheim.

Eines vorweg: Die Keeperin aus Flaesheim hatte einen „Sahnetag“ erwischt und brachte unsere Mädels das eine ums andere Mal zum Verzweifeln.

Direkt mit Spielbeginn machten unsere Mädels mächtig Druck und drängten die Gastgeberinnen tief in deren eigene Hälfte zurück. So ergaben sich Chancen bald im Minutentakt, doch die Kugel wollte einfach nicht über die Linie.

Oftmals wurde zu hastig abgeschlossen, der letzte Pass kam nicht an oder aber die Torhüterin zeigte sich in Bestform und so fiel im ersten Spielabschnitt kein Treffer, obwohl zig Chancen dafür vorhanden waren.

Die zweite Halbzeit hatte aber kaum begonnen, da stand es 1:0 für unsere Farben. Svea hatte sich auf der rechten Seite schön durchgesetzt, präzise nach Innen gepasst und dort wartete Marie um den Ball in`s Netz zu befördern (41.).

Endlich – das wurde aber auch Zeit, denn die ganze Überlegenheit nutzt nichts, wenn man keinen Treffer erzielt und davon ist zumindest einer notwendig um in die nächste Runde einzuziehen!

Unser Team blieb am Drücker und erspielte sich weitere Chancen, zunächst ohne Erfolg.

Das änderte sich jedoch in der 61. Minute, als Jannika schön auf Josie Tenkhoff passte, die trocken aus sechzehn Metern an der Torfrau vorbei in`s lange Eck schoss:

                                          Zweinull, gut gemacht.

Danach brachte unsere Mannschaft um die beschäftigungslose Charlotte im SuS-Kasten das Spiel locker zu Ende und qualifizierte sich damit für die nächste Runde – und endlich dürfen wir auch mal zuhause antreten. Der Gegner ist allerdings nicht „von Pappe“, spielt Fortuna Freudenberg doch in der Regionalliga und damit eine Etage höher als unser Team.

Kuriosum am Rande: Nachdem sich einige Freudenberger Mädels beim Turnier in Ibbenbüren mit unseren angefreundet haben, ist diese Paarung natürlich sehr interessant.