Hauptversammlung Teil 2

Thomas Kree bleibt zwei weitere Jahre SuS-Chef

Michael Volmer bleibt Hauptkassierer, Florian Volmer steht der Jugendabteilung als 3. Vorsitzender weiter vor, und Heinz Kortmann bleibt Chef der Tischtennisabteilung.

Dies waren die wichtigsten Personalentscheidungen in der Jhv am letzten Samstag.

Nachdem der 1. Vorsitzende die Versammlung um 20:10 Uhr eröffnet hatte, begrüßte er besonders unsere Schiedsrichter, die verschiedenen Vereinsvertreter und natürlich den Kreisvorsitzenden Gerald Bankamp. Nach den protokolarischen Regularien folgten der Jahresbericht des Vorstandes und die Jahresberichte der Mannschaften bzw. Abteilungen.

Michael Volmer gab einen detaillierten Kassenbericht ab. Die Entwicklungen der Finanzen sind durchaus positiv. Der Hauptkassierer gab umfangreiche Einblicke, wie der SuS finaziell funktioniert und tickt. Nils Becker und Holger Kürpick hatten die Kasse geprüft. Nils gab einen kurzen Prüfbericht, und empfahl der Versammlung, dem Kassierer und dem Vorstand Entlastung zu erteilen. Die anwesenden Mitglieder erteilten dem Vorstand einstimmig Entlastung.

Nach den Verbandsehrungen, (bereits berichtet) folgten dann die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft.

Jhv 2023 Geehrte langjährige Vereinsmitglieder v.l. Werner Luig, Werner Granz, André-Theodor Buschulte, Helmut Budde, Hubert Kaiser, Edmund Becker, Gernot Lange, Burkhard Lange, Marco Hagedorn, Georg Lutter
Jhv 2023 Geehrte langjährige Vereinsmitglieder v.l. Werner Luig, Werner Granz, André-Theodor Buschulte, Helmut Budde, Hubert Kaiser, Edmund Becker, Gernot Lange, Burkhard Lange, Marco Hagedorn, Georg Lutter

U.a. wurden Helmut Budde und Edmund Becker für unglaubliche 70-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Hubert Kaiser und Georg Lutter sind schon 60 Jahre dabei. 50 Jahre auf dem Buckel haben Gernot Lange, Werner Luig und Burkhard Lange. 25 Jahre schafften Werner Granz, Marco Hagedorn, André-Theodor Buschulte und Niklas Schulte.

Die Bedienung hatten Leo Sommer und Leon Berz übernommen. Das war eine richtig gute Wahl. Zwei Jugendliche, die das extrem gut gemacht haben. Sie waren schnell und aufmerksam. Von der Höflichkeit und Freundlichkeit der beiden war ich persönlich total begeistert. Schön, dass wir solche Jugendlichen im Dorf haben.

Nach den Ehrungen folgten die Vorstandswahlen. Alle Vorstandsmitglieder, die zur Wahl standen, wurden einstimmig wieder gewählt. Wobei einige Altgediente unmissverständlich klar machten, dass dies ihre letzte Amtszeit ist. Fortbestand des SuS – hin oder her.

Die Wahlen im einzelnen:

1. Vorsitzender Thomas Kree Wiederwahl
3. Vorsitzender Florian Volmer Wiederwahl
Hauptkassierer Michael Volmer Wiederwahl
Leiter TT-Abteilung Heinz Kortmann Wiederwahl
2. Geschäftsführer David Karbowski Wiederwahl
2. Platzwart Roland Torbohm Wiederwahl
Leiter Damen Anna-Maria Kree Wiederwahl
2. Fußballobmann/Admin Franz-Josef Berz Wiederwahl
Obmann Fußball-Juniorinnen Pascal Witteborg Wiederwahl
3. Beisitzer Leonie Kröner Wiederwahl
4. Beisitzer Christian Berenhardt Wiederwahl
Kassenprüfer Nils Becker (scheidet aus) Niklas Haas für 2 Jahre
Kassenprüfer Holger Kürpick Noch ein Jahr im Amt

Unter dem Punkt Verschiedenes referierte der 3. Vorsitzende Florian Volmer über das Thema „Sexualisierte Gewalt“ im Sport und beim SuS natürlich im Fußball. Der Jugendvorstand hat dazu ein Seminar beim LSB besucht. Es folgten verschiedene Workshops in Scheidingen, um die Leute für das Thema zu sensibilisieren. Er forderte die Mitglieder auf genauer hinzuschauen. Der SuS werde diesen Punkt auch in seiner Satzung verankern. Wenn möglich in der Jhv 2024.

Dieser Punkt wird uns in den nächsten Monaten noch häufig beschäftigen. Leser dieser Seite werden über die weitere Entwicklung zu diesem Thema beim SuS bestens informiert sein.

Um 22:07 Uhr schloss Thomas Kree eine sehr harmonische Jahreshauptversammlung.