Mädels erzwingen Punkt gg. Arm. Bielefeld

U 17 Juniorinnen  Westfalenliga  Sonntag, 19. März 2023

SuS – Arminia Bielefeld U 16    3:3 (2:2)Oben von li. n. re.: Pascal, Clara, Svea, Marie, Kim, Annika, Jannika, Lola u. Thomas    Unten von li. n. re.: Leona, Josie T., Leni, Nate, Charlotte, Lara, Yara, Josie Sp., Emma u. AlinaGlückliche Gesichter nach dem Abpfiff (Josie und Lola mit Papa)

Ist jetzt der Knoten endlich geplatzt??

Nach einer kämpferischen Energieleistung holten unsere Mädels gegen die Arminen aus Bielefeld beim 3:3 Unentschieden einen verdienten Punkt und wollen am kommenden Freitag (Nachholspiel gegen Nethegau) nachlegen.

Käpt`n Svea und ihre Mädels wollten ihrem Co-Trainer Pascal zum Geburtstag unbedingt einen Punkt schenken – und sie hielten Wort!

Nachdem sie im Hinspiel noch hoffnungslos unterlegen waren, steigerte sich unsere junge Mannschaft um 360 ° (würde Frau Baerbock sagen), aber wir belassen es mal bei 180°!!

Trotz eines wieder frühen (und leider auch vermeidbaren) Gegentreffers nach einem Eckball, der gefühlt zwei Minuten unterwegs war, zeigten unsere Mädels Moral und kämpften sich in`s Spiel zurück. Fast im Gegenzug hätte Svea Elbers mit einem schönen Heber über die viel zu weit vor ihrem Tor stehende Gästekeeperin überwunden, doch leider verfehlte sie den Kasten äußerst knapp.

Nach einem tollen Sololauf über den halben Platz erzielte Svea in der zwanzigsten Minute dann aber doch den 1:1 Ausgleichstreffer. Damit hatten die Arminen wohl nicht gerechnet, denn fortan übernahmen unsere Mädels das Spielkommando.

Sie zeigten richtig schöne Kombinationen und Angriffe Richtung Bielefelder Tor und so konnte die sehr agile Jannika Schrage ihre Mannschaft in der 35. Minute sogar in Führung bringen. Wieder einmal war es Svea, die ihrer Gegenspielerin entwischt war und butterweich in die Mitte auf die mitgelaufene Jannika passte, die dann die Kugel cool an der Torhüterin vorbei zum 2:1 in`s Netz beförderte.

Die Freude über diesen sehr schön herausgespielten Treffer hielt aber nicht lange, denn nur zwei Minute später eine kuriose Szene: Die Gäste schossen auf unser Tor, der Ball wurde von einer Verteidigerin abgefangen und diese wollte den Ball einfach aus der Gefahrenzone bugsieren, schoss dabei eine Bielefelder Spielerin an und von deren Rücken flog der Ball in hohem Bogen über Freund und Feind vorbei in unseren Kasten (37.).

Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech hinzu……

Dieses 2:2 Unentschieden reichte dem Unparteiischen und so bat er beide Mannschaften zum Halbzeittee.

Im zweiten Abschnitt verletzte sich mit Marie Göritz nach einem Foulspiel eine wichtige Spielerin und musste in der 56. Minute gegen Nate Dinter ausgewechselt werden. Notgedrungen mussten Positionen getauscht werden und diesen Umstand nutzten die Gäste zur erneuten Führung; leider wieder ein sehenswerter Treffer in`s lange Eck (60.) – unsere Torhüterin Charlotte Aistermann hatte dabei nicht den Hauch einer Abwehrchance.

Unsere Mädels wollten heute aber unbedingt etwas Zählbares am heimischen Bispingwald behalten und „legten noch ne Schüppe rauf“. Angetrieben von Annika Kleinewiese und Leni Kemper sowie den aufgerückten Clara Willenborg und Lola Günther drängten sie die Gäste immer weiter in deren eigene Hälfte zurück.

Über die linke Seite erlief sich die sehr tüchtige Svea einen schön gespielten Diagonalball von Josie Tenkhoff, schüttelte ihre Gegenspielerin erneut ab und diese konnte Svea nur noch durch ein Foulspiel stoppen.

Clara legte sich den Ball zurecht und hämmerte diesen nach Freigabe durch den Schiedsrichter an der Mauer vorbei zum 3:3 Ausgleich ins untere Eck (74.) – die Arminenkeeperin streckte sich vergebens!

Wenig später wäre beinahe noch der Führungstreffer für unsere Farben gefallen, doch leider verfehlte erneut Svea  das Tor nur um wenige Zentimeter.

Aufregung in der 75. Spielminute. Nachdem die aufopferungsvoll kämpfende Emma Gebauer einer direkt auf unser Tor zulaufenden Gästestürmerin den Ball in allerletzter Sekunde noch vom Fuß spitzeln konnte (dabei verletzte sie sich – später stellte es sich leider als Bruch des Handgelenks heraus – von dieser Stelle aus gute Besserung für unseren Youngster Emma), kam eine Arminenspielerin an den Ball und schoss diesen knapp an unserem Kasten vorbei ins Toraus.

In der letzten Minute der Nachspielzeit (80. + 2.) noch ein Schreckensmoment für unseren Anhang. Von der rechten Seite hämmerte eine Gästespielerin das Spielgerät Richtung SuS-Tor. Charlotte war zur Stelle und entschärfte den Ball, wobei die Gäste meinten, dass dieser die Torlinie bereits überschritten hätte…… Der Referee sah das aber anders und lag richtig damit, denn er ließ weiter spielen um dann Sekunden später dieses intensive Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften zu beenden.Leni Kemper ausgelaugt aber zufrieden nach dem Spiel

SuS Trainer Thomas: „Ein gerechtes Ergebnis. Sicherlich hätten sowohl wir wie auch die Bielefelderinnen mit etwas Glück das Spiel entscheiden können, doch einen Verlierer hatte dieses Match nicht verdient. Wir können mit diesem Punkt gut leben und wollen am kommenden Freitag im Nachholspiel gegen den FFC Nethegau nachlegen. Für unseren Co-Trainer Pascal ein schöner Geburtstagspunkt!“