Auswärtssieg im Sauerland

Am vergangenen Sonntag, den 30.4, hatten wir unsere letzte weite Auswärtsfahrt in dieser Saison gegen die 10. platzierte SG Lütringh./Oberv./Kleush..

Wir konnten trotz zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle eine ordentliche Startelf stellen. Deshalb mussten einige Spielerinnen eine ungewohnte Position spielen, was aber sehr gut funktionierte.Nach einem sehr konzentrierten Aufwärmen wurde die insgesamt sehr faire Partie pünktlich um 13 Uhr bei bestem Fußballwetter angepfiffen.

Zu Beginn der Partie waren wir hellwach und die offensivere Mannschaft. Wir hatten einige Torchancen, die nicht konsequent genug genutzt wurden.In der 24. Minute wurde der Ball gekonnt in die Schnittstelle zwischen die Abwehrkette gespielt, sodass sich unsere sehr schnelle Stürmerin Lea Peck im eins gegen eins Laufduell gegen die Abwehrspielerin durchsetzen und den Ball mit ihrem starken linken Fuß verwandeln konnte. (1:0)

Anschließend machten wir weiter Druck und schon 6 Minuten später (30. min) konnte unsere Stürmerin Leonie Gillhaus den Ball aus 16 Metern von der linken Seite aus dem Stand heraus über der Torhüterin im Tor unterbringen. (2:0)

Immer mal wieder war unsere rechte Abwehrseite zu offen, sodass viele lange Bälle auf die schnelle Stürmerin der Heimmannschaft gespielt wurden. Diese konnten aber oft durch unsere Abwehr oder unsere Torhüterin Lea Schröder verteidigt werden.In der 40. Minute wurde die nach einem Zweikampf verletzte Aileen Drees durch Melissa Thiel ersetzt.

Die Gastgeberinnen hatten kurz vor der Halbzeit noch die Chance einen Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einem Foul an die Stürmerin ergab sich ein Freistoß aus knapp 18 Metern von der rechten Seite, welcher gefährlich vor das Scheidinger Tor kam. Er konnte allerdings entschärft werden.In der Halbzeit gab es die nächsten Wechsel: Esra Toy kam für Maike Holbeck  und Laura-Jil Jüptner ersetzte die starke Anna-Schmidt Barthel.

Wir waren darauf eingestellt, dass die Gastgeberinnen in den ersten Minuten der zweiten Hälfte viel Druck nach vorne machen werden, und so kam es auch.Unsere Abwehrchefin Leonie Kröner hielt jedoch die Abwehr sehr gut zusammen, ordnete die Spielerinnen sehr gut zu und hat alles in die Zweikämpfe reingeworfen, um ein Gegentor zu verhindern.Lediglich ein Pfostenschuss der Heimmannschaft in der 60. Minuten war mit die einzig gefährliche Aktion in der zweiten Halbzeit. In der 75. Minute wurde Maike erneut gegen Melissa Thiel eingewechselt.

Die letzten beiden Tore des Spiels wurden in den letzten 5 Minuten erzielt.In der 88. Minute setzte sich Maike im Halbfeld auf der rechten Seite durch und gab eine Flanke in den Sechzehner, wo Lea frei stand. Sie verwertete den Ball gekonnt und erzielte das 3:0.Wenig später war es Laura-Jil Jüptner, die den Ball aus gut 25 Metern nach einem Ballgewinn aus der Mitte mit einem schönem Weitschuss im Tor unterbringen konnte. (4:0)

Alles in allem waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Wir haben hinten wenig zugelassen und uns endlich vorne mit Toren belohnt. Der Wille und Kampfgeist hat heute bei jeder Spielerin zu 100% gepasst.

Nächsten Sonntag empfangen wir um 15 Uhr die Gäste aus Oesbern.

Wir hoffen, dass die bis jetzt verletzten/kranken Spielerinnen wieder mit dabei sind.

Aufstellung:

Lea Schröder – Anna Schmidt-Barthel – Jana Kröner – Anna Kree – Leonie Gillhaus – Nina Haußmann – Leonie Kröner – Maike Holbeck – Sophie Oxenfarth – Lea Peck – Aileen Drees

Ersatzbank:

Esra Toy – Melissa Thiel – Laura-Jil Jüptner