Runde zwei der Sensibilisierungsmaßnahme

Wer das Thema beim SuS verfolgt, hat vor einigen Wochen schon den Artikel der ersten Sensibilisierungsmaßnahme zum Thema Prävention gegen (sexualisierte) Gewalt im Sport gelesen. Da wir uns als Verein breit aufstellen möchten, waren aufgrund der Gruppengröße zwei Termine notwendig.

Am 05.06.2023 durften sich dann einige Vorstandsmitglieder, die Tischtennisabteilung und Seniorentrainer fortbilden und erste Eindrücke mit der Thematik sammeln. Referent war dieses Mal Klaus Peter Uhlmann vom Landessportbund NRW.

Präventionsschulung 05.06.2023
Päventionsschulung 05.06.2023

Um das Thema weiter voranzubringen, befinden sich unsere Ansprechpersonen Florian Volmer, Laura Jüptner und Aileen Drees im dauerhaften Austausch miteinander und werden alle Neuigkeiten auch auf der Internetseite bekannt geben.