Neuzugänge bei der 1. Mannschaft

SuS Scheidingen verstärkt sich in der Breite. 7 Neuzugänge für die 1. Mannschaft des SuS Scheidingen.
Mit Tim Becker kommt ein Scheidinger Urgestein zurück zum SuS. Leon Berz trainiert auch schon länger bei den Senioren mit und zählt ebenfalls zu den ewigen Scheidingern. Silas Haas ist der jüngere Bruder von Niklas.

Präsentation der Neuen in Scheidingen: Trainer Tim Brans (links) und der sportliche Leiter Lennart Wilms (rechts) stellen die Neuzugänge vor.
Präsentation der Neuen in Scheidingen: Trainer Tim Brans (links) und der sportliche Leiter Lennart Wilms (rechts) stellen die Neuzugänge vor. © NITSCHE

Ein Bericht aus dem Soester Anzeiger von Thomas Nitsche.

Die Kaderdecke war zu dünn beim SuS Scheidingen in der abgelaufenen Saison. Daher bessert der A-Kreisligist nun kräftig nach.

Scheidingen – Sieben Neuzugänge präsentierte der SuS Scheidingen jetzt für die kommende Saison. Sie wollen helfen, dass in der kommenden Saison nicht wieder bis zum Schluss gezittert wird. In der abgelaufenen Saison sicherte sich der SuS erst am letzten Spieltag.

Mit einem breiteren Kader soll in der künftigen Saison nun weniger gezittert werden. Sieben junge und erfahrene Akteure konnten von Trainer Tim Brans und dem Sportlichen Leiter Lennart Wilms zum Wechsel überzeugt werden. Zum SuS Scheidingen werden Leon Berz (eigene Jugend), Thorben Waßmuth, Hendrik Waßmuth (beide TuS Uentrop), Jerome Plaßwilm (Germania Hovestadt), Sebastian Sander (SV Eilmsen-Völlinghausen), Tim Becker (SV Welver, A-Jugend) und Silas Haas (TuS Uentrop, A-Jugend) wechseln.

Jugendspieler Leon Berz, der hochgeschrieben wird, soll die durch den Weggang von Erik Stephan frei gewordene Position im Tor einnehmen. Er kann auch noch in der A-Jugend spielen. Besonders im Mittelfeld haben sich die Scheidinger verstärkt. Mit Thorben Waßmuth, Hendrik Waßmuth und Jerome Plaßwilm kommen drei Spieler, die schon mehrere Jahre in der A-Kreisliga gespielt haben.

Für Tim Barns war es wichtig, dass alle Zugänge auch charakterlich ins Team passen. Er will die junge „Truppe“ um die erfahrenen Spieler weiter aufbauen.

Er hofft, dass sich die Mannschaft nun gefunden hat, weil es in der kommenden Spielzeit nicht so einen großen Umbruch geben wird wie vor einem Jahr.

Der Kader der Mannschaft wird mit 25 Spielern sehr groß sein. Aber das ist für Tim Brans auch sehr wichtig. In der vergangenen Saison seien viele Punkte wegen der dünnen Spielerdecke liegen gelassen worden.

Eigentlich ist die Kaderplanung des SuS Scheidingen abgeschlossen. Doch sollte noch ein echter Stürmer auf dem Markt sein, würde Trainer Tim Brans den gerne noch in seinem Team sehen.