SuS Mädels entführen Punkt aus Recke

B-Juniorinnen Westfalenliga 2. Spieltag  TuS Recke – SuS  1:1 (0:1)

Was für ein Saisonauftakt für unsere Mädels!

Nach dem Heimsieg im ersten Spiel gg. Iserlohn folgte ein hochverdientes Remis beim heimstarken TuS Recke – somit kommen unsere SuS`lerinnen auf sehr erfreuliche vier Punkte aus zwei Spielen.

Obwohl das Verletzungspech weiterhin anhält (es fehlten mit Lola Günther, Charlotte Aistermann, Emma Gebauer, Josie Spoden, Yara Glunz, Caja-Lyn Gerstmann nicht weniger als sechs wichtige Spielerinnen), zeigten unsere Mädels ein hochengagiertes Spiel auf ungeliebten Rasenplatz, der obendrein noch schwierig zu bespielen war.

„Stühlerücken“ war daher angesagt: Svea rückte für Clara in die Abwehrkette und Leni übernahm Lolas Position, Leona rutschte in`s Mittelfeld und Clara übernahm den Job zwischen den Pfosten – alle machten ihre Sache wirklich klasse!

Das Spiel begann ausgeglichen – Torchancen waren auf beiden Seiten so gut wie gar nicht vorhanden. Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig, wobei sich Leni „liebevoll“ um die Goalgetterin der Gastgeberinnen kümmerte und ihr kaum Luft zum Atmen ließ – und so erzielte die brandgefährliche Stürmerin in diesem Spiel auch keinen Treffer. Tolle Leistung Leni!

In der 14. Minute spielte Mia Koerdt einen Traumpass auf Jannika Schrage, die gleich drei Abwehrspielerinnen davon lief und cool an der Torhüterin vorbei zum Führungstreffer für unsere Farben traf.

Dieser Treffer gab unseren Mädels natürlich Sicherheit. Wann hatte es das in der letzten Saison schon mal gegeben, dass wir in Führung gehen konnten?

Danach blieb das Spiel ausgeglichen: Svea organisierte ihre „Kükenabwehr“ mit den stark aufspielenden Ida Wilmes u. Jette Kazmeier mehr als gekonnt und im Mittelfeld setzte besonders Mia Koerdt ihre Mitspielerinnen das eine ums andere Mal gekonnt in Szene.

Mit einsetzendem Regen beendete der Schiedsrichter die erste Hälfte. Gewitter und Blitze zogen auf und so verlängerte sich die Halbzeitpause um weitere zehn Minuten.

Das Kombinationsspiel wurde nun für beide Mannschaften schwieriger, denn der Platz war nun regendurchtränkt und glitschig.

Einen Pass in die Tiefe fing unsere Keeperin Clara gekonnt ab und wenig später blockte Annika Kleinewiese eine Flanke zur Ecke ab.

Diese sollte es dann leider „in sich haben“. Den sehr schön getretenen Eckstoß (das müssen wir neidlos anerkennen) verwandelte eine der großgewachsenen Gastgeberinnen per Kopf (allerdings auch völlig ungestört!) aus sieben Metern unhaltbar zum Ausgleich.

Nun wollten die Reckerinnen mehr, doch unsere Mädels behielten kühlen Kopf und hätten beinahe kurz vor Schluss noch den (dann allerdings auch schmeichelhaften) Siegtreffer durch Jannika Schrage erzielen können, doch leider wurde ihr Schuss noch so eben abgewehrt.

Die beiden eingewechselten Denise Schröer und Alina Günes brachten nochmals neuen Schwung in unser Spiel und fügten sich sofort prima ein.

So blieb es beim 1-1 Unentschieden, mit dem unsere Mannschaft sehr zufrieden war.

In gelöster Stimmung wurde dann auf dem Rückweg noch ein kurzer Stopp in einem Schnellrestaurant eingelegt.

Rätselraten zum Schluss: Welche von den beiden (Lola u. Emma) war vor dem Spiel positiv und welche eher abwartend gestimmt?????