Erste gewinnt gegen Ostönnen

Der SuS holt 3 ganz wichtige Punkte gegen das Schlusslicht der   Liga

Die Dritte holt einen Punkt gegen den Tabellenzweiten Ostönnen 2

Das Spiel unserer 1. Mannschaft gegen Ostönnen war vor allem in der ersten Halbzeit äußerst schwach. Es lief nicht viel zusammen bei den Kickern vom Bisping-Wald. Viele Fehlpässe, viele falsche Entscheidiungen, kein Umschaltspiel usw. Ostönnen kämpfte sich in das Spiel und hatte 2 gute Einschussmöglichkeiten. Gott sei Dank vergaben sie kläglich. Einen starken Freistoß fischte „Tanne“ Michel Sievert sogar aus dem Winkel.

In der 2. Halbzeit bekam Scheidingen etwas mehr Struktur ins Spiel. In der 51. Minute machte Christian Wiese das 1:0 nach einer Art Pressschlag. Danach spielte der SuS etwas besser und man war auch um das 2:0 bemüht. Aber irgendwie sollte es nicht sein. Ostönnen blieb bei Kontern gefährlich und hatte die ein oder andere Möglichkeit. In der 90. Minute kam dann der Auftritt des Lars Hilsmann. Er setzte sich auf der linken Seite dynamisch durch und schob die Kugel unhaltbar ins lange Eck. Nun hatte Lars Blut geleckt und zog die gleiche Nummer 2 Minuten später noch einmal durch. So endete das Spiel 3:0. Hauptsache 3 Punkte dachten sich Spieler, Trainer und Zuschauer. Die nächsten Wochen werden schwer genug.

Die Dritte hätte gegen Ostönnen 2, die bis dahin immerhin Tabellenzweiter waren, nach der 1:0 Führung den Sack zumachen müssen. Vor dem Spiel hätten bei 1:1 sicherlich jeder Scheidinger unterschrieben. Der SuS hatte vor allem in der 2. Halbzeit etliche Torchancen. Einzig Lorenz Luig traf in der 66. Minute zum 1:0. Und es kam wie es kommen musste. In der 89. Minute trudelte ein Distanzschuss von Mario Herbst an unserem Torhüter Jan Hagen ins Eck. So trennte man sich 1:1.

Eine starke Vorstellung gab die junge Schiedsrichterin Valerie Schimura beim Spiel unserer Dritten gegen Ostönnen 2
Eine starke Vorstellung gab die junge Schiedsrichterin Valerie Schimura beim Spiel unserer Dritten gegen Ostönnen 2
Der Ball wollte einfach nicht öfter ins Tor von Ostönnen 2
Der Ball wollte einfach nicht öfter ins Tor von Ostönnen 2
SuS 3 gegen Ostönnen 2 1:1 am Ende
SuS 3 gegen Ostönnen 2 1:1 am Ende