Erste Regelschulung im Kreis beim SuS

….und wir sind mal wieder die Pioniere:

Die erste Regelschulung durch den FLVW wurde am Mittwoch, den 29.11.23 beim SuS durchgeführt – Referent war mit Marcel Voss nicht nur der Schiedsrichterlehrwart des Kreises Soest sondern auch ein direkter Mitarbeiter des DFB!

Im proppevollen Jugendraum des SuS-Sportheims erklärte Marcel Voss alte und neue Regeln des Schiedsrichterwesens, zog durch seine interessante Vortragsweise alle in seinen Bann und zeigte an Hand einiger Videosequenzen knifflige Spielsituationen.

Alles in Allem eine sehr unterhaltsame und höchst interessante Regelschulung aus der alle anwesenden Trainer, Spieler*Innen, Eltern und Vorstandsmitglieder wichtige Erkenntnisse ziehen konnten um demnächst die Schiedsrichterentscheidungen sachlicher verstehen zu können.

Unser 1. Vorsitzender Thomas Kree: „Diese Veranstaltung hat uns nicht nur Punkte beim DFB-Punktespiel eingebracht, sondern war für uns alle sehr lehrreich. Vielen Dank an Marcel, dem alle sehr gespannt und aufmerksam zugehört haben. Er hat das wirklich klasse und verständlich rübergebracht. Eine absolut lohnenswerte Schulung!“