Scheidinger Damen vergeben Punkte am Bispingwald

SuS : TuS Eichlinghofen, 24.03.24 um 13:30

Am vergangenen Sonntag, den 24.03.24, empfing der SuS Scheidingen die Damen aus Eichlinghofen im heimischen Stadion.
Um 13.30 Uhr pfiff der junge Schiedsrichter, bei windigen und regnerischen Wetterbedingungen, die Partie an.

Scheidingen übte von der 1. Minute an Druck auf die Gegner des unteren Tabellendrittels aus und gelangte so in der 5. Spielminute nach einer Flanke von Mara Behrens, durch Lea Peck zur ersten Chance. Somit war auch Eichlinghofen erwacht und kam keine fünf Minuten später ebenfalls zum Torabschluss, dieser ging glücklicherweise links am Tor von Julia Bispinghof vorbei.
Dann 13. Spielminute, Freistoß für Scheidingen aus gut 20 Metern auf halblinker Seite. Maike Holbeck läuft an und zirkelt den Ball direkt in den langen Winkel des Gästetors, keine Chance für die gegnerische Torhüterin. 1:0 für den SuS!
Kurze Zeit später wieder Chance für Lea nach gutem Zuspiel von Maike, wieder scheiterte es an der Torhüterin.
Eichlinghofen reagierte sofort und spielte sich aus der Mitte den Weg auf die linke Außenseite frei, wo nach einem Querpass eichlinghofens Stürmerin nur noch einschieben brauchte. Ausgleich zum 1:1.
Scheidingen schien etwas aus der Fassung gebracht und so musste Julia fünf Minuten später nach einem Sonntagsschuss der Gegnerinnen, erneut hinter sich greifen. 1:2 Rückstand am Bispingwald. Das Zittern blieb nicht aus, als ein erneuter Angriff der Gegnerinnen in letzter Sekunde von Julia pariert werden konnte.
Jetzt musste Scheidingen gas geben. Leonie Gillhaus machte den Anfang und schloss aus gut 23 Metern einfach mal ab. Ein guter Schuss, doch leider zu einfach für die Torhüterin von Eichlinghofen. Dann nochmal Mara, auch ihr Schuss fand nicht den Weg ins Netzt. Keine Minute später verpasste Meggi Hof mit einem Pfostentreffer ganz knapp den Anschlusstreffer. Auch der Abschluss von Emma Schneider und in der 33. Minute nochmals von Leonie fanden nicht den Weg ins Tor. Etliche Chancen und keinen Treffer. Das gibt es doch nicht!
34. Minute Eckball für Scheidingen, nach kurzer Ausführung verfehlte die Flanke von Leonie nur knappt die Köpfe von Meggi und Lea.
Dann, Lea setzte sich auf der linken Seite gut durch und im nächsten Augenblick wurden ihr von der Außenverteidigerin die Füße weggezogen, klarer Elfmeter! Das sah der Schiedsrichter scheinbar anders, kein Strafstoß für die Scheidingerinnen.
Auf der anderen Feldhälfte bewahrte uns Julia kurz vor der Pause vorerst mit einer Glanzparade vor dem 3:1 Rückstand, der jedoch nicht lange auf sich warten ließ. Nach einer Ecke von Eichlinghofen kam es im scheidinger Strafraum zum Getümmel und endete im dritten Gegentreffer für den SuS.
Stand zur Halbzeit 1:3.

Zur zweiten Halbzeit, kam mit Ruth Kolter für Meggi Hof frischer Wind.
Es dauerte jedoch keine zwei Minuten und TuS Eichlinghofen kam erneut über die linke Seite auf unser Tor gestürmt und erziehlte nach einer sehr abseitsverdächtigen Position das 1:4.
In der 51. Minute war Lea einen Schritt zu langsam, sodass die Torhüterin die Hereingabe rechtzeitig abfangen konnte. Schade!
Der nächste Wechsel der scheidinger Damen erfolgte und für Melissa Thiel kam Laura Jüptner in die Partie.
Der Anspruch das Spiel nicht vollständig aus der Hand zu geben war in den Reihen des SuS spürbar. So erkämpfte sich Leonie Gillhaus im Mittelraum den Ball und legte diesen an der Sechzehnerkante auf Mara ab, die diesen wunderbar versenkte. Zwischenstand 4:2 in der 60. Minute.
Die Wetterverhältnisse, wo uns mit Regen und starken Windböen nichts erspart blieb, spitzen sich ähnlich zu, wie die Stimmung auf dem Platz. So kam es nach einem Foul zum Freistoß, ausgeführt von Maike, der jedoch ungefährlich. Anschließend gab es einen Elfmeter für Scheidingen, nach Foul an Leonie Kröner nach einer Ecke. Leonie Gillhaus verwandelte den Elfmeter sicher zum 3:4.

Mit diesem Ergebnis mussten sich die Scheidingerinnen letztlich geschlagen geben.

Nach dem Osterwochenende sind die Scheidingerinnen dann bei den Frauen aus Pelkum zu Gast, wo hoffentlich mehr zu holen ist.

Aufstellung:

Julia Bispinghoff (1), Jana Kröner (4), Emma Schneider (7), Leonie Gillhaus (8), Leonie Kröner, (12, C), Mara Behrens (13), Maike Holbeck (14), Magdalena Hof (15) (Ruth Kolter (17)), Lea Peck (19), Aileen Drees (21), Melissa Thiel (22) (Laura Jüptner (23))

Verfasst von Emma Schneider