Herforder SV siegt beim SuS

U 17 Mädels Westfalenliga  S. 05.05.24  SuS-Herforder SV 1:4 (1:1)  Wieder nichts zu holen gab es für unsere B-Mädchen im Meisterschaftsspiel gegen die großgewachsenen Gegnerinnen aus  Herford.

Das Ergebnis lässt auf einen einseitigen Spielverlauf schließen, doch so war es nicht.

„Bis zur Halbzeit haben wir recht ordentlich gespielt, in der zweiten Hälfte gelang uns dann leider nicht mehr viel. Die Gegentreffer drei und vier fielen drei bzw. zwei Minuten vor Spielende, als wir auf den Ausgleich drängten. Aber auch ohne die hätten wir verloren“, so das schlichte Fazit unserer Trainer.

Die am Kreuzband verletzte Jannika Schrage fehlt unserer Mannschaft doch enorm, das Spiel nach vorne bleibt oft Stückwerk.

Trotz aller Bemühungen sind unsere Mädels in vielen Aktionen zu naiv und kassieren Gegentreffer, die schon zu vermeiden wären. Am heutigen Sonntag fehlte krankheitsbedingt mit Leni Kemper auch noch ein wichtiger Stützpfeiler unserer Mannschaft.

Schon ein enormer Körperlicher Unterschied, oder? Ida Wilmes in Aktion

Der nächste Sonntag ist spielfrei, am darauffolgenden Pfingstsamstag nehmen unsere Mädchen an einem Turnier des SV Lippstadt teil.

Nächster Gegner in der Meisterschaft ist kein geringerer als der bisherige Tabellenführer Westfalia Kinderhaus, der jedoch seine erste Niederlage beim Gastspiel in Warendorf hinnehmen musste.