Am Wochenende waren drei Teams am Start:
Erste Mannschaft
Einen knappen 9:7 Erfolg feierte die Erste im Spiel gegen den Nachbarn vom TTC turflon Werl II. Nicht unbedingt optimal waren die Vorzeichen für die Scheidinger, fielen doch mit Mario Mesche und Reiner Schenk weiterhin zwei Stammspieler aus. Für sie rückten Christoph Heering (Einsatz nur im Doppel), Heinz Kortmann u. Lennart Mayweg aus der Zweiten nach. Im Gegensatz zum Hinspiel erwischten wir einen guten Start ins Match. Durch Benni Dogru/Nadim Yassine und Christoph Heering/Heinz Kortmann, letztere gewannen ihr Spiel nach 0:2 Satzrückstand noch im Entscheidungssatz, gingen wir 2:1 in Führung. In den folgenden Einzeln konnten wir die Führung bis zum Stand von 7:3 ausbauen. Aber es wurde noch einmal eng. Werl glich zum 7:7 aus, so dass im letzten Einzel von Lennart Mayweg und das Schlussdoppel von Benni Dogru(Nadim Yassine noch einmal gefordert waren.
Mit zwei glatten 3:0 Erfolgen ließen sie letztlich aber nichts mehr anbrennen. Der Begriff Matchwinner bringt es auf den Punkt; holte unser Spitzenduo doch zusammen fünf Punkte, und Joker Lennart blieb mit seiner unorthodoxen Spielweise im Einzel ungeschlagen.
Die Punkte holten Dogru/Yassine (2) und Heering/ Kortmann (1) in den Doppeln und Dogru (2), Yassine, Ernst, Heering und Mayweg (2) in den Einzeln.
Weiter geht es für unsere Erste schon am kommenden Donnerstag, im Auswärtsspiel in Geseke.
Zweite Mannschaft: Deutliche Klatsche für die Zweite
Mit dem Ziel, einen Punkt mitzunehmen, reiste die Zweite in der Besetzung Heinz Kortmann, Lennart Mayweg, Udo Pakull und Leo Notz trotz einer 1:9 Niederlage im Hinspiel am Freitag zum klaren Tabellenführer Hammer SC.
Sicherlich nicht unmöglich, muss man nach der neuen Punkteregel doch „nur“ drei Spiele gewinnen. Es ging auch ganz gut los, konnten doch Heinz Kortmann und Lennart Mayweg ihr Doppel gewinnen. Anschließend mussten beide am oberen Paarkreuz jeweils Fünfsatzniederlagen hinnehmen. Mit etwas Glück, wäre hier mehr drin gewesen. Als dann auch noch die Spiele unten klar an die Hausherren gingen, war die Luft mehr ober weniger raus. Am Ende wiederholte sich mit 9:1 das Hinspielergebnis.
Weiter geht es für unsere Zweite am kommenden Samstag. Da erwartet man im Heimspiel ab 18 Uhr Lohauserholz-Daberg.
Vierte Mannschaft
Heute (Sonntag) ging es für unsere Vierte in der Besetzung Stefan Schäfer, Michael Eickhoff, Heiko Schlinkert und Carsten Nölle zum Tabellenzweiten nach Pelkum.
Mit Heiko Schlinkert /Michael Eickhoff und Stefan Schäfer /Carsten Nölle konnten beide Doppel relativ deutlich gewonnen. Bei den Einzeln wurde es sehr knapp mit vielen fünf-Satz Spielen. Das glückliche Ende war diesmal bei Pelkum mit 6 zu 4, 22 zu 21 Sätzen, 411 zu 419 Bälle. In den Einzeln punkteten noch Schäfer und Nölle.
Weiter geht es für unsere Vierte schon am kommenden Freitag. Da erwartet man im Heimspiel ab 19:30 Uhr in Welver das Team aus Lippborg.
Wünschen wir allen Teams schon an dieser Stelle viel Erfolg!!!







