SuS trauert um Linus Jungnitsch

Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass Linus Jungnitsch am Sonntag verstorben ist. Linus verlor seinen letzten Kampf gegen seine schwere Krankheit. Er hatte im November 2014 nochmal aktiv in seiner Tischtennismannschaft beim SuS eingegriffen. Linus Jungnitsch gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Tischtennisabteilung im Jahre 1980, war also 35 Jahre aktives Mitglied. Er galt in der Abteilung als der „Denker“ im Hintergrund. Wie er dachte bekamen wir vor vielen Jahren mal bei einem Spiel ohne Grenzen aufgezeigt. Er und seine Tischtenniskollegen sollten bei einem gesteckten Parcours einfach eine Abkürzung wählen, die Linus sich ausgeguckt hatte, dann einfach die Zeitstrafe in Kauf nehmen, aber dafür würde man trotzdem locker gewinnen. Der SuS verliert ein treues und verdientes Mitglied, sowie einen ganz außergewöhnlichen Kämpfer. Sein schelmischer Humor und seine freundliche Art wussten wir immer zu schätzen. Das „Vehikel“, mit der hohen Fahne, mit dem er immer durch Dorf, Feld und Flur düste wird mir persönlich, vielen anderen aber sicher auch, sehr fehlen. Der Tischtennisabteilung geht ein feiner Kerl und guter Spieler verloren.

Linus wurde leider nur 62 Jahre alt. Er hinterlässt seine Frau Manuela und seine drei Töchter Mandy, Jeannie und Cindy. Die Gedanken der „SuS-Familie“ sind bei Euch. Wir wünschen seiner Familie die Kraft, um diesen schmerzlichen Verlust zu verarbeiten und irgendwie damit umgehen zu können. Danke für Alles, Linus! Du bist viel zu früh von uns gegangen.

Das Seelenamt ist am kommenden Freitag, den 27.02.2015 in der Pfarrkirche zu Scheidingen. Anschließend ist die Urnenbeisetzung auf dem Friedhof in Scheidingen.