Vorschau auf die weiblichen SuS-Spiele am langen Fußballwochende vom 23.-25.08.19

1.) Frauen Kreisliga A Soest/Lippstadt
SuS U 23 – TuS Wickede-R.
Freitag, 23.08.19 um 19:00 Uhr
 
Der Saisonstart hätte durchaus schlechter verlaufen können; aus den bisherigen zwei Spielen holten unsere jungen Damen mit sechs Punkten das Optimale heraus.
 
Der nächste Gegner ist allerdings nicht von Pappe, denn mit der TuS Wickede gastiert ein weiteres ambitioniertes Team am Bispingwald. Nach dem Trainerwechsel zum Ende der Saison schwingt nun mit Marc Bannwitz ein früherer SuS-Coach das Zepter.
 
Unsere Mannschaft um Spielführerin Leonie Kröner möchte natürlich den nächsten Dreier einfahren. Personell dürften alle Mädels an Bord sein, lediglich hinter dem Einsatz von Torhüterin Sarah Zippel steht noch ein dickes Fragezeichen.
 
Coach Yakup Durucan wird seiner Mannschaft letztmalig fehlen und ihr aus der Ferne kräftig die Daumen drücken.
 
2.) Frauen Kreisliga A Soest/Lippstadt
SuS Günne – SuS U 23
Sonntag, 25.08.19 um 11:00 Uhr
 
Kaum achtunddreißig Stunden nach dem sicherlich kräftezehrenden Freitagsspiel müssen unsere Damen wieder beim Namensvetter aus Günne ran.
 
Die bisherigen Spiele an der Sperrmauer waren immer umkämpft und damit ist auch in dieser Saison zu rechnen.
Die Gastgeberinnen spielen aus einer sicheren Abwehr nach vorne und werden unserer Mannschaft alles abverlangen.
 
Die personelle Situation wird sich wohl erst nach dem Freitagsspiel klären.
 
3.) Frauen Landesliga Staffel 3
Borussia Emsdetten – SuS
Sonntag, 25.08.19 um 13:00 Uhr
 
Das wird wohl ein Sprung in`s kalte Wasser für unsere Damen. Nach äusserst durchwachsener Vorbereitung (drei von vier geplanten Testspielen fanden nicht statt) ist der Leistungsstand schwer einzuschätzen.
 
Trainerin Becky Granz wird personell improvisieren müssen, fallen doch einige Stammspielerinnen durch Verletzungen bzw. Urlaubsreisen aus.
 
Die Borussia aus Emsdetten erwies sich in der Vergangenheit stets als „harte Nuss“ und war immer ein schwer zu bespielender Gegner. Ein weiterer Nachteil wird der ungewohnte u. ungeliebte Rasenplatz sein.
 
 
4.) B-Juniorinnen Testspiel
VfL Platte-Heide – SuS
Sonntag, 25.08.19 um 17:15 Uhr
 
Zum Ende ihres dreitägigen Trainingslagers bestreiten unsere Mädels noch ein Testspiel in Platte-Heide. Nach den beiden Siegen in Vosswinkel (2:1) u. Soest (3:1) ein weitere gute Gelegenheit um im Training erprobtes „in die Tat“ um zu setzen. Sicherlich wird unserem Team noch ein mal alles abverlangt, doch wollen die Mädels um Käpt`n Vivien Trümmel ihrem Trainerteam eine ordentliche Leistung zeigen.
 
Fehlen wird mit Emma Wiemer nur eine Spielerin während sich Sina Schmidt aus dem Urlaub wieder zurückmeldet.
 
Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg!