Spielvorschau unserer Frauenteams für Sonntag, 20.10.19

Vorschau auf Sonntag, den 20.10.19

1.) Frauen Kreisliga A Lippstadt/Soest (11:30 Uhr) TuS Lipperode II – SuS U 23

Zur frühen Anstoßzeit reisen unsere Kickerinnen zur Zweitvertretung der TuS Lipperode. Diese belegen mit nur einem Sieg aus elf Spielen den letzten Tabellenplatz. 54 Gegentreffer sprechen eine deutliche Sprache und zeigen wo denen „der Schuh drückt“.

Unsere Mannschaft sollte gut dran tun, den Gegner ernst zu nehmen. Es handelt sich zwar scheinbar nur um eine Pflichtaufgabe, doch genau solche Spiele sind oftmals die unbequemsten.

Trainer Yakup kann in diesem Spiel wieder auf seine Tochter Aleyna zurückgreifen, die unser Angriffsspiel sicherlich beleben wird.

„Natürlich wollen wir gewinnen, denn auch die anderen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel werden wohl siegreich sein“ weiß Yakup um die Bedeutung dieses Spiels.

2.) Frauen Landesliga Staffel III (15:00 Uhr) Concordia Flaesheim – SuS

Zum Duell zweier gleichstarken Mannschaften reisen unsere Damen nach Flaesheim. Die Gastgeberinnen liegen in der Tabelle einen Platz vor unserem Team – und so wird die Tagesform entscheiden.

Trainerin Becky Granz hofft auf den „Nottuln-Effekt“, denn in diesem Spiel lagen unsere Damen schon mit zwei Toren im Hintertreffen um schlussendlich noch mit 3:2 zu gewinnen.

Einen solchen Kraftakt wollen die Spielerinnen natürlich möglichst vermeiden, müssen daher von Beginn an konzentriert in mannschaftlicher Geschlossenheit auftreten.

Wir wünschen unseren Teams die Fortsetzung des letzten Sonntags – bringt die Punkte heim zum Bispingwald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.