Karneval fällt überraschend aus

Düstere Wolken ziehen über den Scheidinger Karnevalshimmel. Die große Prunksitzung des SuS am 13.02.2021 musste abgesagt werden. Grund dafür sind Querelen und nicht immer nachvollziehbare Entscheidungen im föderalistischen System des Landes. Jeder Suppenkasper kann seine eigenen Regeln machen könnte man meinen. Vielleicht ist das auch so.  Prinz Michel I. Berz und Prinzessin Christin I. Magh konnten sich jedenfalls nicht einigen, welche Person, die nicht in ihrem Haushalt lebt, sie in die Halle lassen. „Mit 3 Personen feiern, bringt es irgendwie nicht,“ meinte das aktuelle Prinzenpaar. „Also haben wir unseren Vertrag kurzfristig um ein Jahr verlängert.“ fügte Prinz Michel an. Über die Zahlung von Handgeldern seitens des Veranstalters wollten sie keine Angaben machen. Prinzessin Christin meinte,“ es sei alles im üblichen finanziellen Rahmen abgelaufen, aber als Bankkauffrau muss ich schon sehen, dass die Pinunsen rein kommen. Unser neues Haus zahlt sich nicht von selbst ab!“

Prinzessin Christin I. Magh und Prinz Michel I. Berz (hier mit dem adligen Gefolge) müssen noch ein Jahr auf die Amtsübergabe warten
Prinzessin Christin I. Magh und Prinz Michel I. Berz (hier mit dem adligen Gefolge) müssen noch ein Jahr auf die Amtsübergabe warten

Der Prinz ergänzte,“ dass liegt wohl bei uns in der Familie; meinem Großcousin Fitti Koch und seiner Frau Mechthild ereilte vor genau 30 Jahren ein ähnliches Schicksal. 1991 fiel der Karneval nämlich auch aus. Damals war der Grund allerdings der Golfkrieg!“ Kochs mussten deshalb auf ihren Auftritt ein Jahr warten.

Prinz Friedhelm I. Koch und Prinzessin Mechthild I. Koch ging es 1991 ähnlich
Prinz Friedhelm I. Koch und Prinzessin Mechthild I. Koch ging es 1991 ähnlich