U 17 Mädels ziehen in`s Pokalfinale ein

Durch einen 2:1 Erfolg im Halbfinale bei der TuS Wickede erreichen unsere U 17 Juniorinnen das Kreispokalfinale.  Das war wirklich alles andere als eine Galavorstellung. Von Beginn an mühten sich unsere Mädels Struktur in ihr Spiel zu bekommen, doch meistens vergeblich. Ein geordneter Spielaufbau kam nicht zustande und so dauerte es bis zur 35. Minute, ehe Neuzugang Chantal de Nittis mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze in den rechten Winkel zur Halbzeitführung traf.

In der zweiten Hälfte änderte sich am Spielverlauf recht wenig: Wickede verteidigt mit Mann (äh: Frau) und Maus – und unseren Mädels fällt wenig ein um das Abwehrbollwerk zu knacken.

Und so kam es wie es kommen musste. Bei einem Konter wurde unsere Abwehr überlaufen und Wickede glich (mit dem ersten und einzigen Schuss auf unser Tor) aus zum 1:1 – verrückt, aber Tatsache!

Im Gegenzug wurde Lotte Schnoor auf der rechten Seite gefoult und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Freistoß für unsere Mannschaft. Sophie Oxenfarth übernahm Verantwortung und jagte den Ball an Freund und Feind vorbei in`s gegnerische Netz – puh, das war die richtige Antwort und sehr wichtig, denn je länger das Spiel noch unentschieden gestanden hätte……..wer weiß, was passiert wäre – es hätte bei unentschiedenem Spielstand nämlich direkt Elfmeterschießen bedeutet – und dabei kann bekanntlich alles passieren.

So endete das Spiel mit einem 2:1 Erfolg für unsere Mädels, aber man muss schon festhalten, dass die anwesenden Zuschauer/Innen das wohl schlechteste Spiel einer SuS Mädchenmannschaft seit einigen Jahren mitansehen müssen!

Und so können wir uns eigentlich nur auf das am Samstag anstehende Westfalenligaspiel beim VfL Bochum freuen, denn es kann nur besser werden!

In diesem Sinne Mädels – haut rein und zeigt es den Blau-Weißen am Samstag!!!!!