U23 holt ersten Punkt in der Saison 2021/2022

Am letzten Sonntag, den 19.09.2021 bestritt unsere U23 das erste Auswärtsspiel in Schloss Holte. Nach dem verlorenen Spiel gegen Delbrück war klar, dass wir ohne Punkte nicht vom Platz gehen wollten.

Die ersten Minuten des Spiels waren relativ ausgeglichen, allerdings konnten die Gegner in der zehnten Minute einen langen Ball über die Abwehr schlagen. Unsere herauseilende Torhüterin konnte hier den Ball nicht richtig verarbeiten. Mühelos versenkte die gegnerische Stürmerin den Ball im Tor unserer U23. Davon ließ sich der SuS nicht unterkriegen. In der 18. und 20. Minute  konnte unsere Flügelspielerin Esra Toy zwei gute Schüsse aufs Tor bringen. Zu unserem Pech hatte die gegnerische Torhüterin einen guten Tag erwischt und konnte somit diese Bälle problemlos parieren. Es folgten weitere gute Chancen unserer Nachwuchsspielerinnen. Doch leider fanden sie nicht den Weg ins gegnerische Tor.

Schloss Holte brachte nun ihre schnellen Außenspielerinnen immer mehr ins Spiel, allerdings fanden sie gegen die gute Kommunikation und das Stellungsspiel unserer Mannschaft keine Lösung. Unsere Mädels griffen weiterhin an.  In der 40. Minute ging Esra allein auf die Torhüterin zu, konnte den Ball aber leider nicht versenken. Es folgten weitere gute Chancen durch Linda Bange und Mel Dirkvormhof, aber leider glücklos. Nun ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel machten unsere Mädels da weiter, wo sie aufgehört hatten. Drei Minuten nach Wiederanpfiff traf Linda aus gut 30 Metern die Latte. Mehrmals konnte der SuS in den gegnerischen 16er vordringen aber ohne zählbares Ergebnis.

Und dann war es soweit! Esra konnte eine Flanke reinbringen und unsere Stoßstürmerin Meggy Hof verwandelte mit dem Kopf zum 1 zu 1. Nach dem Treffer war das Spiel mehr und mehr ausgeglichen. Schloss Holte konnte zwei Bälle auf unser Tor bringen, die aber nicht gefährlich waren. Kurz vor Schluss musste unsere Torschützin Meggy unverständlicherweise wegen gelb/rot das Feld verlassen. Dies schweißte unsere Mannschaft nur noch mehr zusammen. Kurz vor Schluss zog Mel noch einmal aus gut 40 Metern aufs Tor ab, aber mal wieder glücklos.

Am Ende war es eine gesamte Teamleistung, die uns diesen Punkt einbrachte. Wir können stolz auf uns sein! 80 Minuten Rückstand und jeder hat für jeden gekämpft. Als nächstes treffen wir Zuhause auf SJC Hövelriege.

 

Aufstellung: Sarah Zippel, Magdalena Hof, Anna-Maria Kree, Melanie Dirkvormhof, Linda Bange, Esra Toy (70. Nele Schmidt), Nina Hausmann, Leonie Kröner, Anna Schmidt-Barthel, Johanna Brauckmann (70. Franziska Bartmann), Jana Kröner (70. Melissa Thiel)

Ersatztorhüterin: Julia Bispinghoff

Trainer: Uwe Knäpper

 

Verfasst von Sarah Zippel