SuS Torwart hilft Ukrainern

Erik Stephan, seines Zeichens neuer Torhüter der 1. Mannschaft des SuS, fuhr vor dem Spiel am letzten Sonntag noch mal eben zur polnisch/ukrainischen Grenze. Er hatte mit vielen Gesinnungsgenossen Hilfsgüter für die Ukraine geladen. Auf dem Rückweg nahmen sie noch ukrainische Flüchtlinge mit und verteilten sie hauptsächlich in privaten Unterkünften des Kreises Soest.

Ein wenig große Klappe, ein bisschen verrückt, ganz viel Mut und das Herz am rechten Fleck. Das sind ein paar der Charaktereigenschaften unseres neuen Keepers. Anders könnte man so ein Ding wahrscheinlich auch nicht durchziehen. Erik hat sich damit im Nu den Respekt des SuS Scheidingen erworben. Und sicherlich nur den des SuS, sondern auch von ganz vielen Menschen innerhalb und außerhalb des Kreises Soest. Der Anzeiger berichtet heute groß über diese Aktion. Als Link findet ihr hier einmal den Originalbericht als PDF und die Onlineversion.