Archiv für den Monat: März 2012

Topspiel am Bispingwald

Morgen um 15.00 Uhr findet das Erste von mehreren Spitzenspielen in der Kreisliga B statt.
Unsere 1.Mannschaft des SuS trifft auf die 2. Garnitur von RW Westönnen.
Beide Mannschaften können in Bestbesetzung antreten. Das Hinspiel in Westönnen endete 3:1 für den SuS.
Wir hoffen, dass wir das wiederholen können. Damit wären wir unserem Ziel, aufzusteigen wieder ein kleines Stückchen näher gerückt.
Wir können jede Unterstützung gebrauchen. Daher unser Aufruf an Alle: Kommt am Sonntag zum Sportplatz in Scheidingen. Bier ist auch kalt gestellt.

Saisonauftakt der Alten Herren

Die Alten Herren der SG starten mit einem unentschieden in die neue Freiluftsaison.
Nach zweimaligen Rückstand 1 : 3 und 2 : 4 konnten sich die AH noch ein Unentschieden erarbeiten. Am Ende auch eine verdiente Punkteteilung gegen einen staken Gegner der uns die letzten Jahre immer souverän geschlagen hat.


Endstand :     SG Sönnern/Scheidingen  – TuS Hemmerde    4 : 4

Torschützen:  Arif 2x, Guido Brauner, Andreas Straka

Steigende Kosten: SuS erhöht die Beiträge

Eine Beitragserhöhung kommt ab dem 1. Juli auf die Sportler des SuS Scheidingen zu. Mit einem Euro pro Monat werden die aktiven Sportler dann zusätzlich zur Kasse gebeten.

weiter beim Soester Anzeiger

3 Punkte in der Fremde

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

Am heutigen Sonntag holten unsere U17-Mädels drei wichtige Punkte im Abstiegskampf, durch einen 1:0-Erfolg beim BV Bad Sassendorf. Mannschaft und Trainer hatten sich auf ein reines Kampfspiel eingestellt, was auch zu einer Gedultsprobe wurde. Sämtliche SuS-Anhänger haben bestimmt, weitere graue Haare bekommen.

Auf dem schmierigen Rasenplatz im Badeort, hatten einige unserer Spielerinnen erhebliche Standprobleme und konnten nicht so agieren, wie man es sich gewünscht hätte. In der ersten Halbzeit erspielte man sich zwar ein kleines Übergewicht, konnte sich aber nur eine zwingende Torchance durch Jenny Leutner herausspielen.
Die SuS-Stürmerin lief in der 22.Minute alleine auf das BVS-Tor, vergab aber aus aussichtsreicher Position. Durch zuwenig Laufbereitschaft und schwacher Zweikampfbilanz, fand Sassendorf immer besser ins Spiel. Doch die Abwehr
um Chefin, Sarak Krick, ließ keine Torchancen zu und wenn Sassendorf mal durchkam, vereitelte Torfrau Lisa Schleimer alles. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.
Nach einer deutlichen Pausenansprache durch das Trainerteam, fand der SuS sofort besser ins Spiel. In der 42.Minute hatte Chantal Neise eine gute Schussmöglichkeit, verzog aber übers Tor. Nach 55.Minuten wurde ein Linksschuss von Anna-Maria Kree, von der BVS-Torfrau glänzend pariert. Nach mehreren guten Angriffen, kam man aber zu keinen zwingenden Tormöglichkeiten. Es fehlte uns einfach die letzte Konsequenz bzw. Zielstrebigkeit, so Trainer Kürpick. Als sich alle schon auf ein 0:0 eingestellt hatten, kam es doch noch zu einer Möglichkeit für den SuS. Remzi Nuredini setzte sich auf der linken Seite durch und passte nach innen. Dort brauchte Marie Zweihoff den Ball nur noch ins Tor schiessen. Das war das 1:0. Der Jubel und die Erleichterung war bei allen Riesengross. Nach der 1:0-Führung und noch 2 Minuten Nachspielzeit, wurde die Defensive extrem vernachlässigt, wobei die Sassendorfer nochmal zu einer gute Tormöglichkeit kamen. Diese wurde aber von der starken Torfrau, Lisa Schleimer vereitelt. So bleib es beim 1:0-Erfolg.
Dieser Erfolg war sehr wichtig. Der Vorsprung zu den Abstiegsplätzen beträgt nun 6 Punkte.

Es spielten: Lisa, Aileen, Sarah, Patricia, Lia, Anna-Maria, Chantal, Annika, Remzi, Jenny, Marie – Michelle, Janine, Ida, Nicole, Caro

von H.K.

Gemeindemeister 2012

Zweiter Streich der Alten Herren
Foto: privat
Und täglich grüßt das Murmeltier, dieser Film dürfte doch vielen noch bekannt sein. Wir müssen das nun etwas umschreiben, es heißt nun: Und wöchentlich siegt die SG Sönnern/Scheidingen. Nach dem Erfolg beim Kreishallenpokal gewannen unsere Alten Herren eine Woche später auch die Gemeindemeisterschaft.und erhielten zum dritten Mal den Wanderpokal.
Da ja nur vier Mannschaften in unserer Gemeinde gemeldet sind, wurde der Sieger in zwei Runden „Jeder gegen Jeden“ ermittelt. Somit bestritten wir insgesamt sechs Spiele, in denen wir in allerbester Borussia-Dortmund-Manier Torchancen ausließen, was aber auch sehr oft den sehr guten Torhüterleistungen aller Mannschaften geschuldet war.
In der ersten Partie gewannen wir durch ein Tor
von Marcus „Porky“ Gerstmann mit 1:0 gegen den SV Welver. Im zweiten Spiel mussten wir unsere einzige Niederlage einstecken. Mit 0:2 unterlagen wir der SG Schwefe/Borgeln. Im letzten „Hinrunden“-Spiel besiegten wir den SV EIlmsen durch Tore von Michael Körner und zweimal Porky mit 3:0. Michael Schmale sorgte mit 2 Treffern für den 2:1-Erfolg im Rückspiel gegen den SV Eilmsen, ehe sich beim anschließenden 6:1 gegen die SG Schwefe/Borgeln Porky (3), Andreas Straka (2) und Holger Kürpick in die Torschützenliste eintrugen.
In unserer letzten Partie gegen den SV Welver ging es noch einmal um alles, denn mit einem Sieg hätte der SV Welver mit uns gleichziehen können. Schließlich erlöste uns Porky mit einem weiteren Treffer gegen seinen alten Verein.
Somit gewannen wir souverän mit 15 Punkten und 13:4 Toren die diesjährige Gemeindemeisterschaft und unterbrachen damit die Serie der Titelverteidigungen, da in den vergangenen Jahren die Vereine immer zweimal hintereinander siegten.
Für die SG Sönnern/Scheidingen spielten (von links oben nach rechts unten):
Michael Körner (1)
Michael Schmale (2)
Marcus Gerstmann (7)
Andreas Straka (2)
Holger Kürpick (1)
Gerd Naake
Günther Plattfaut
                                                                                            von A. S.