Gemeindemeister 2012

Zweiter Streich der Alten Herren
Foto: privat
Und täglich grüßt das Murmeltier, dieser Film dürfte doch vielen noch bekannt sein. Wir müssen das nun etwas umschreiben, es heißt nun: Und wöchentlich siegt die SG Sönnern/Scheidingen. Nach dem Erfolg beim Kreishallenpokal gewannen unsere Alten Herren eine Woche später auch die Gemeindemeisterschaft.und erhielten zum dritten Mal den Wanderpokal.
Da ja nur vier Mannschaften in unserer Gemeinde gemeldet sind, wurde der Sieger in zwei Runden „Jeder gegen Jeden“ ermittelt. Somit bestritten wir insgesamt sechs Spiele, in denen wir in allerbester Borussia-Dortmund-Manier Torchancen ausließen, was aber auch sehr oft den sehr guten Torhüterleistungen aller Mannschaften geschuldet war.
In der ersten Partie gewannen wir durch ein Tor
von Marcus „Porky“ Gerstmann mit 1:0 gegen den SV Welver. Im zweiten Spiel mussten wir unsere einzige Niederlage einstecken. Mit 0:2 unterlagen wir der SG Schwefe/Borgeln. Im letzten „Hinrunden“-Spiel besiegten wir den SV EIlmsen durch Tore von Michael Körner und zweimal Porky mit 3:0. Michael Schmale sorgte mit 2 Treffern für den 2:1-Erfolg im Rückspiel gegen den SV Eilmsen, ehe sich beim anschließenden 6:1 gegen die SG Schwefe/Borgeln Porky (3), Andreas Straka (2) und Holger Kürpick in die Torschützenliste eintrugen.
In unserer letzten Partie gegen den SV Welver ging es noch einmal um alles, denn mit einem Sieg hätte der SV Welver mit uns gleichziehen können. Schließlich erlöste uns Porky mit einem weiteren Treffer gegen seinen alten Verein.
Somit gewannen wir souverän mit 15 Punkten und 13:4 Toren die diesjährige Gemeindemeisterschaft und unterbrachen damit die Serie der Titelverteidigungen, da in den vergangenen Jahren die Vereine immer zweimal hintereinander siegten.
Für die SG Sönnern/Scheidingen spielten (von links oben nach rechts unten):
Michael Körner (1)
Michael Schmale (2)
Marcus Gerstmann (7)
Andreas Straka (2)
Holger Kürpick (1)
Gerd Naake
Günther Plattfaut
                                                                                            von A. S.

Ein Gedanke zu „Gemeindemeister 2012

Kommentare sind geschlossen.