3 Punkte in der Fremde

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

Am heutigen Sonntag holten unsere U17-Mädels drei wichtige Punkte im Abstiegskampf, durch einen 1:0-Erfolg beim BV Bad Sassendorf. Mannschaft und Trainer hatten sich auf ein reines Kampfspiel eingestellt, was auch zu einer Gedultsprobe wurde. Sämtliche SuS-Anhänger haben bestimmt, weitere graue Haare bekommen.

Auf dem schmierigen Rasenplatz im Badeort, hatten einige unserer Spielerinnen erhebliche Standprobleme und konnten nicht so agieren, wie man es sich gewünscht hätte. In der ersten Halbzeit erspielte man sich zwar ein kleines Übergewicht, konnte sich aber nur eine zwingende Torchance durch Jenny Leutner herausspielen.
Die SuS-Stürmerin lief in der 22.Minute alleine auf das BVS-Tor, vergab aber aus aussichtsreicher Position. Durch zuwenig Laufbereitschaft und schwacher Zweikampfbilanz, fand Sassendorf immer besser ins Spiel. Doch die Abwehr
um Chefin, Sarak Krick, ließ keine Torchancen zu und wenn Sassendorf mal durchkam, vereitelte Torfrau Lisa Schleimer alles. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.
Nach einer deutlichen Pausenansprache durch das Trainerteam, fand der SuS sofort besser ins Spiel. In der 42.Minute hatte Chantal Neise eine gute Schussmöglichkeit, verzog aber übers Tor. Nach 55.Minuten wurde ein Linksschuss von Anna-Maria Kree, von der BVS-Torfrau glänzend pariert. Nach mehreren guten Angriffen, kam man aber zu keinen zwingenden Tormöglichkeiten. Es fehlte uns einfach die letzte Konsequenz bzw. Zielstrebigkeit, so Trainer Kürpick. Als sich alle schon auf ein 0:0 eingestellt hatten, kam es doch noch zu einer Möglichkeit für den SuS. Remzi Nuredini setzte sich auf der linken Seite durch und passte nach innen. Dort brauchte Marie Zweihoff den Ball nur noch ins Tor schiessen. Das war das 1:0. Der Jubel und die Erleichterung war bei allen Riesengross. Nach der 1:0-Führung und noch 2 Minuten Nachspielzeit, wurde die Defensive extrem vernachlässigt, wobei die Sassendorfer nochmal zu einer gute Tormöglichkeit kamen. Diese wurde aber von der starken Torfrau, Lisa Schleimer vereitelt. So bleib es beim 1:0-Erfolg.
Dieser Erfolg war sehr wichtig. Der Vorsprung zu den Abstiegsplätzen beträgt nun 6 Punkte.

Es spielten: Lisa, Aileen, Sarah, Patricia, Lia, Anna-Maria, Chantal, Annika, Remzi, Jenny, Marie – Michelle, Janine, Ida, Nicole, Caro

von H.K.