Hobbyturnier war wieder eine runde Sache

Am Samstag Abend ging gegen 20.00 Uhr das Hobbyturnier friedlich und fröhlich zu Ende.
Cheforganisator Peter Pyka war dann auch sichtlich zufrieden. Das Einzige was ihn störte,

war die teilweise sehr kurzfristigen Absagen. So starteten um 14.00 Uhr statt ursprünglich
mal 20 Mannschaften, nur 17 Mannschaften mit dem Turnier. Die Hobbygruppen hatten
teilweise wirklich lustige Namen, wie Powerrangers, Leider Geil, Schlüpferstürmer, FC
Dauerstramm usw.
Spieler aus der D-Jugend des SuS hatten sich auch eingefunden, um unter dem Namen
Scheidinger Youngstars am Turnier teilzunehmen. Obwohl die Gegner viel größer waren,
und schon Bier trinken durften, gelang es ihnen ein Spiel zu gewinnen. Der Gegner hatte es
aber auch wirklich gut mit ihnen gemeint. Sie hatten den Begriff „Spaß“ verstanden. Das
war leider nicht immer bei allen der Fall. Im Finale kam es dann 30 Sekunden vor Schluß
doch noch zu einem Zwischenfall. Ein Spieler der Kolping-Allstars fiel so unglücklich auf
die Schulter, dass ein Krankenwagen kommen mußte. Der Sportfreund wurde zur
Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der SuS wünscht dem jungen Freund an dieser
Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung.
Trotzdem war die Veranstaltung eine gelungene Sache, und der SuS bedankt sich ganz
herzlich beim Cheforganisator Peter Pyka, der im Vorfeld doch manchen Nerven an den
Nagel hängen mußte.

Die ersten 4 Plätze belegten:

1. Kreisauswahl
2. Kolping Allstars
3. Leider geil.
4. David & die Klabautermänner