Einweihung Sportplatz 1964

Nach langem Ringen war es endlich soweit. Am 24.07.1964 erteilte Pastor Georg Holthaus den kirchlichen Segen, und vollzog damit die symbolische Freigabe des neuen Sportplatzes an der Großen Breite. Es wurde ein regelrechtes Volksfest, nicht zuletzt dadurch, weil es die Krönung eines Gemeinschaftswerkes darstellte. 18 Jahre hatte der SuS den Sportplatz am Bisping-Wald genutzt, nun konnte er sich mit Stolz dieses Platzes rühmen. Der Samstag stand ganz im Zeichen von Pokalspielen und des Einlagespiels Maler gegen Maurer. Der Festzug am Sonntag bot ein farbenprächtiges Bild, an dem auch

die Turnerriegen des TV Flerke teilnahmen, die anschließend auf dem neuen Sportgelände durch Tänze ihr ganzes Können darboten. Franz Schulte-Bisping, der das Gelände des früheren Sportplatzes uneigennützig zur Verfügung gestellt hatte, bekam dafür als erstes Mitglied die goldene Ehrennadel des SuS überreicht.

Von links: Erich Reuther, Fritz Schlüter, Lehrer Hötte, Pastor Holthaus.

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Traditionsmannschaft bestritt ein Einlagespiel gegen die Erste Mannschaft des SuS. V.l. stehend: Erich Reuther, Willi Hochheimer, Kurt Spies, Julius Marhoff, Emil Gossling, Eberhard Junkermann, Heinz Führing, Otto Schomacker, Kurt Winkelmann, Fritz Nunnemann. Hockend v.l. Werner Hering, Franz Foschepoth, Heinz Hering, Erich Foschepoth und Hans Zöllner.

Erste Mannschaft 1964
Stehend v.l. Helmut Budde, Theo Nahrmann,
Willi Sternschulte, Hermann Steven, Theo Preker, Günter Lutter, Hubert Vickerman, Unbekannt.
Sitzend v.l. Heini Sternschulte, Lutger Brinkmann, Franz-Christian Schockenhoff, Reinhard Reichenberger, Ewald Becker,
Friedhelm Horstmann