SC Borchen – SuS U 17 Mädels

U 17 Mädels verlieren zweites Meisterschaftsspiel

Am heutigen Sonntag, den 09. August bestritten unsere U-17 Mädels ihr zweites Meisterschaftsspiel beim Westfalenligaabsteiger SC Borchen.

Nach dem erfolgreichen Meisterschaftsbeginn am vergangenen Sonntag mußten unsere Mädels ins Paderborner Land zum SC Borchen reisen.

Die Mannschaft des SC Borchen gehört sicherlich zum heißesten Meisterschaftsan-wärter in dieser Saison (immerhin spielen noch 7 Mädchen aus der letztjährigen Westfalenligamannschaft!) und so waren die Erwartungen unserer Mädels nicht sonderlich hoch gesteckt.

Trainer Thomas Kree mußte die Mannschaft umstellen, da Chantal Neise auf Grund eines grippalen Effekts nicht einsatzbereit war; für sie kam Janine Vier in die Mannschaft.

Bei hochsommerlichen Temperaturen tasteten sich beide Mannschaften gut zehn Minuten ab, ehe die Borchener das Heft zusehends in die Hand nahmen und in der elften Minute in Führung gingen. Unsere Mädels liessen sich jedoch nicht beirren und spielten weiter gut mit. Die Riesenchance zum 1:1 konnte Sina Dirkvormhof in der 23. Minute leider nicht nutzen, als sie alleine auf die gegnerische Torfrau zulief und zu überhastet abschloß. Ein Weitschuß ihrer Schwester Mel striff in der 25. Minute kanpp über das Borchener Tor.

In der 36. Minute klingelte es dann zum zweiten Mal im Kasten unserer Torfrau Lisa Schleimer. Nach einer Borchener Ecke konnten unsere Mädels nicht energisch genug klären und eine Stürmerin bedankte sich für das Geschenk indem sie aus 4 Metern einschob. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit hatte kaum begonnen, da trafen die starken Gastgeberinnen auch schon zum 3:0 (41. Min.). Die SuS-Mädels kämpften tapfer weiter und stellen sich auch nicht nur hinten rein, doch als in der 55. Minute das 4:0 fiel, war das Spiel entgültig (aus SuS Sicht) gelaufen.

Mandy Lucht und Anna Schmidt-Barthel kamen in der 55. Minute für Sabrina Reisner und Janine Vier in`s Spiel; konnten jedoch am Spielverlauf auch nicht mehr viel ändern.

Das letzte Tor zum verdienten 5:0 fiel in der 60. Spielminute. Ida Hennemann ersetzte in der 63. Minute Stürmerin Esra Toy und so kamen alle mitgereisten Spielerinnen zu ihrer Einsatzzeit.

Nächstes Wochenende ist spielfrei, so dass unsere U17-Mädels erst in vierzehn Tagen ihr nächstes Meisterschaftsspiel bestreiten werden.