U 17-Mädels zuhause erfolgreich

Unsere U 17-Mädels bestritten am heutigen Sonntag, den 23.09.2012 in der Bezirksliga Staffel 2 ihr zweites Heimspiel. Nach dem Saisoneröffnungssieg gegen die TuS Asemissen (5:1) kam mit dem SV Borgentreich aus dem Warburger Land ein weiterer unbekannter Gegner.Trainer Thomas Kree musste vor dem Spiel die Ausfälle von Sabrina Reisner (erkrankt), Ida Hennemann (Schulausflug) und Mandy Lucht (Abschlußfahrt der letztjährigen D-Juniorinnen) hinnehmen.

Die Borgentreicher Mädels kamen ungeschlagen nach Scheidingen (ein Unentschieden und ein Sieg standen zu Buche) und hatten somit einen Punkt mehr als unsere SuS-Mädchen auf dem Konto.

Nach einer kurzen Phase des Abtastens kamen die SuS`ler besser in`s Spiel und so erzielte Chantal Neise bereits in der 8. Spielminute mit einem fulminanten Schuß aus 10 mtr. in den rechten Winkel die 1:0 Führung. Die junge Scheidinger Mannschaft ließ nicht nach und kämpfte um jeden Ball. Belohnt wurde der unermüdliche Einsatz in der 26. Minute als Sina Dirkvormhof von Esra Toy mustergültig angespielt wurde und zum 2:0 vollenden konnte; Sina schoss damit ihren ersten Pflichtspieltreffer im Scheidinger Trikot.

Dem wollte ihre Schwester Melanie natürlich nicht nachstehen und so erzielte sie in der 35. Minute mit einem Freistoß aus 25 mtr. unter die Latte das verdiente und beruhigende 3:0.

Nach einem Foulspiel wurde Verteidigerin Aileen Drees von der souveränen Schiedsrichterin nur eine Minute später für fünf Minuten „aus dem Verkehr gezogen“.

Doch auch in Unterzahl konnten die SuS-Mädchen den gegnerischen Angriffsversuchen standhalten und so wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach einem Allerweltsfoul musste dann auch Sina Dirkvormhof für fünf Minuten das Feld verlassen; doch auch diesen Vorteil wußten die Borgentreicher Mädchen nicht zu nutzen.

Sarah Krick hatte ihre Abwehr jederzeit sicher im Griff und so konnte Torfrau Lisa Schleimer einen ruhigen „Arbeitsvormittag“ verbringen.

Janine Vier ersetzte in der 60. Minute Melanie Dirkvormhof und fügte sich problemlos in`s Mannschaftsgefüge ein.

Nach dem Spiel konnte sodann noch ein richtig schönes Spaßfoto geschossen werden; kein Wunder, denn mit nunmehr 6 Punkten aus drei Spielen liegen die SuS-Ladys voll im Soll.

SuS-Mädels in ihrem Element