Super Fund! Festschrift 1949

Beim durchstöbern meiner Unterlagen, die die Geschichte des SuS betreffen, habe ich eine echte Rarität entdeckt. Es handelt sich um eine Festschrift zum Sportfest 1949. Dieses fand am 11.09.49 bis 12.09.49 statt. Diese Broschüre ist im Original gedruckt und gebunden. Für die damaligen begrenzten Mittel, und die mangelnden technischen Möglichkeiten eine wahrlich beeindruckende Leistung. Das Programm ist nicht das interessante bei dieser Geschichte. Das wirkliche Highlight sind die Werbeanzeigen. Für alle älteren Scheidinger eine Reise in ihre Kindheit.

Auch für mich war es wahnsinnig interessant. Viele Läden habe ich noch gekannt. Und zu jedem Laden fällt mir eine lustige Anekdote ein. Herrlich; und zu gleich wird einem klar wie geschäftig Scheidingen einmal war, und wie trostlos es heute ist. Viel Spaß beim durchstöbern. Ich kann euch schon schmunzeln sehen.