B-Juniorinnen bleiben ihrer Linie treu…….

Die B-Juniorinnen des SuS bestritten heute ihr drittes Heimspiel in der Bezirksliga         Staffel 2. Nach zwei Siegen am heimischen Bispingwald hieß heute der Gegner BV Sassendorf.Gegen die bislang sieglosen Gäste aus dem Badeort sollte der dritte (Heim)Erfolg eingefahren werden und dementsprechend engagiert gingen die SuS Mädels zu Werke. Ein weiterer Anreiz waren die neuen Trikots, auf die sie so lange haben warten müssen:

Neu Trikots
In neuen Trikots zum dritten Sieg

 

In der zwölften Minute segelte eine scharf hereingetretene Ecke von Mel Dirkvormhof an Freund und Feind vorbei ins Tor zur 1:0 Führung. Diese erhöhte Sturmführerin Larissa Gommlich nur zwei Minuten später nach einem Abpraller gedankenschnell zum verdienten 2:0. Die Sassendorferinnen konnten sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien und so gelang Sina Dirkvormhof bereits in der 28. Spielminute mit einem satten Distanzschuß aus gut zweiundzwanzig Metern das beruhigende 3:0.

Doch schon genau 120 Sekunden später jubelten die Gäste, nachdem sie durch einen schnell vorgetragenen Konter den Anschlußtreffer erzielen konnten.

Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin, ohne dass eine der beiden Mannschaften noch gute Chancen zu verzeichnen hatte. Ein weiteres Tor für unsere Mädels wurde vom souveränen Schiedsrichter nicht gegeben (war der Ball zuvor wirklich im Toraus?) und so war dann die Verletzung von Lia Charizanis in der 69. Minute der größte Aufreger der zweiten Halbzeit. Für Lia wurde Sabrina Reisner eingewechselt; ebenso wie Ida Hennemann in der 70. Minute für Esra Toy und Mandy Lucht weitere drei Minuten später für die auf der linken Seite stark spielende Chantal Neise.                          Ein Sonderlob verdiente sich die nimmermüde Michelle Vier auf der linken Seite.

Mit nunmehr neun Punkten aus fünf Spielen liegen unsere B-Mädels voll im Soll; allerdings soll doch in der nächsten Woche eine andere Serie gebrochen werden: Auf des Gegners Platz gab es bei bislang zwei Spielen nicht einen Punkt für unsere Juniorinnen……..       Und am nächsten Wochenende steht die weite Fahrt (125 KM!) nach Kutenhausen auf dem Programm…….also Mädels, ihr wisst was ihr zu tun habt!

Heute spielten: Lisa Schleimer – Aileen Drees, Sarah Krick, Michelle Vier – Janine Vier – Melanie Dirkvormhof – Lia Charizanis, Sina Dirkvormhof – Esra Toy, Larissa Gommlich, Chantal Neise – Ida Hennemann, Sabrina Reisner u. Mandy Lucht.

Es fehlte: Anna Schmidt-Barthels (Klassenfahrt nach Polen)

Trainer: Thomas Kree                         Betreuer: Holger Vier