Trainer zufrieden, trotz Niederlage

Am heutigen Sonntag, dem Beginn der fünften Jahreszeit, empfingen unsere Damen den Tabellenvierten, SVE Heessen. In einer kampfbetonten Partie, kamen die SuS-Damen schwer ins Spiel. Es dauerte bis zur 10.Min. ehe man ins Spiel fand. Doch dann der erste Schock. Annika Stemann musste nach einem Zweikampf, mit einer Knieverletzung, ausgewechselt werden. (Wir wünschen ihr Gute Besserung). Für Annika, kam dann Nicole Carrie ins Spiel und die Taktik musste frühzeitig umgestellt werden. Von diesem Schock hatte man sich aber schnell erholt und konnte die nötige Gegenwehr leisten. Immer wieder wurde das Angriffsspiel der Heessener unterbunden und man kam auch zu der ein oder anderen Konterchance. Remzije Nuredini scheiterte im dritten Versuch. Julia Dülberg versuchte es mit einem Fernschuss und Nicole Carrie wurde im Strafraum, Elfmeterreif gefoult. Der Pfiff kam, aber es gab nur Freistoß, am 16er. So blieb es dann nach 45 Minuten beim 0:0

Im zweiten Abschnitt knüpfte man sofort an die guten Leistungen, aus der ersten Halbzeit an. Doch in der 55.Min. war man nicht aufmerksam genug und ließ Heessen zu leicht flanken und im Strafraum gewähren. So stand es 0:1, was zu diesem Zeitpunkt sehr ärgerlich war. Nun musste man die Taktik wieder umstellen, um etwas offensiver zu argieren. So kam Heessen immer wieder zu Konterchancen, die aber glänzend abgewehrt wurden. Doch in der 75.Min. war man Machtlos. Nach einer Einzelaktion, kam die Heessener Torjägerin zu einer guten Schussposition und vollendete zum 0:2. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand.

„Wir haben heute ein gutes Spiel abgeliefert, haben die Zweikämpfe, gegen ne robuste Mannschaft, angenommen und schön nach vorne gespielt. Trotz einiger, personeller Engpässe, war es ne geschlossene Mannschaftsleistung. Unsere Mannschaft ist jung und macht auch mal Fehler, welches man ihnen nicht immer Übel nehmen muss. Wir haben gegen einen guten und robusten Gegner gespielt, alle haben ihr Bestes gegeben, doch leider wurden wir nicht belohnt“, so ein zufriedenes Trainergespann.

SuS: Schleimer – Hennemann (75.Min M.Vier) – Britten – Naake – Kree – Schmidt – Coerdt – A.Stemann (10.Min Carrie) – Zweihoff – Dülberg – Nuredini

Bericht von der Homepgade des SVE Heessen:

SuS Scheidingen – DJK SVE Heessen   0 : 2  ( 0 : 0 )

Im letzten Auswärtsspiel im Jahr 2012 hatten die Heessener Frauen beim Tabellensechsten SuS Scheidingen das erwartet schwere Spiel zu meistern. Insbesondere in der ersten Halbzeit fand der SVE nicht zu einem Spiel und tat sich im Aufbauspiel sehr schwer. Zwar erspielte man sich auch zwei gute Möglichkeiten, doch Jenny Rachuba und Kathrin Schmidt scheiterten an einer sehr starken Lisa Schleimer im Tor der Gastgeberinnen. Die sehr junge Mannschaft der Gastgeberinnen, mit durchschnittlich 18 Jahren sicherlich die jüngste Mannschaft der Bezirksliga, hielt sehr gut dagegen, ohne jedoch für echte Torgefahr zu sorgen. Heessen agierte zeitweise zu eigensinnig und so ging es torlos in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang wirkten die Gäste entschlossener und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Das Heessener Mittelfeld stand kompakter und erhöhte mit zunehmender Spielzeit den Druck. In der 53. Spielminute sorgte Spielführerin Manuela Dübel eine Hereingabe von Kathrin Schmidt zur längst überfälligen 0:1 Führung. Nach einer schönen Kombination in der 65. Minute über Jenny Rachuba, Yvonne Steinke und Kathrin Schmidt konnte Letztere den Ball gekonnt zum 0:2 im Tor versenken und für eine Vorentscheidung sorgen. In der Schlussphase neutralisierten sich beide Mannschaften wieder, so dass keine weiteren Treffer fallen sollten. „Auch wenn wir spielerisch nicht überzeugen konnten sind wir sehr froh über die drei Zähler und hoffen am kommenden Wochenende im letzten Meisterschaftsspiel für dieses Jahr gegen den TuS Wickede/Ruhr II mit einem weiteren Heimsieg eine sehr gute Hinrunde abschließen zu können“, so ein zufriedenes Heessener Trainerduo Lepper/Rachuba.

SVE: Ilenseer, Nowak, Stief, J.Steinke, Lepper ( 68. Kollek ), Dübel, Rachuba ( 68. Etzel ), Beyer ( 45. Y.Steinke ), Kaczor, Brandt, Schmidt

Tore: 0:1 (53) Manuela Dübel, 0:2 (65) Kathrin Schmidt