B-Juniorinnen: „Nicht Fisch – nicht Fleisch“

Die B-Juniorinnen des SuS hatten heute Heimrecht im siebten Meisterschaftsspiel der Bezirksliga Staffel 2 gegen den SV Benhausen.Die Mädels wollten nach dem gestrigen gemeinsamen Kirmesbesuch der Soester Allerheiligenkirmes die bislang makellose Heimbilanz von drei Siegen (aus drei Spielen) weiter ausbauen und den vierten Heimsieg perfekt machen.

Doch die SuS-Mädchen kamen von Beginn an nicht richtig in`s Spiel und mußten sich mächtig in`s Zeug legen um ihren Gegenspielerinnen Paroli zu bieten.

Die Benhausener Mädchen hatten sich einiges vorgenommen und wollten unbedingt einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen; sie kämpften um jeden Ball und nutzen die Räume geschickt aus, die ihnen unsere Mädels boten.

So sahen beide Trainer ein Spiel auf Augenhöhe ohne große Tormöglichkeiten.

Bereits in der 30. Spielminute mußte der SuS wechseln: Sabrina Reisner kam für die kreislaufgeschwächte Anna Schmidt-Barthel in`s Spiel.

Noch vor dem Halbzeitpfiff kamen die SuS`ler zu zwei guten Kopfballchancen durch Mandy Lucht nach präzise geschlagenen Ecken von Melanie Dirkvormhof, doch konnte die Benhauser Torfrau beide sicher entschärfen.

Der vom Kampfeswillen seiner Mädchen doch recht enttäuschte SuS-Trainer versuchte seinen Spielerinnen in der Pause den rechten Weg zu weisen und die jungen Mädels schienen endlich begriffen zu haben, wie sie dies umsetzen sollen.

Mit viel mehr Mumm gingen sie die zweite Hälfte an und kamen so zu weiteren Tormöglichkeiten, die jedoch allesamt vergeben wurden.

Larissa Gommlich brachte ab der 65. Minute neuen Schwung ins Angriffsspiel und als Melanie Dirkvormhof zwei Minuten später im gegnerischen Strafraum absolut elfmeterreif von den Beinen geholt wurde, warteten alle auf den fälligen Elfmeterpfiff ……… dies aber vergeblich. Der Schiedsrichter hatte eine andere Auffassung dieser unstrittigen Szene und liess das Spiel zu Gunsten der Benhauser Gäste weiterlaufen.

In den letzten Minuten verteidigten die Benhauser geschickt und mit aller Kraft, so dass es dann letztendlich beim 0:0 blieb.

„Vor den beiden Spielen in Kutenhausen und zuhause gegen Benhausen wäre ich mit vier Punkten zufrieden gewesen, doch heute war einfach mehr drin. Schade für meine Mädels, denn wir hätten uns mit einem weiteren Dreier oben festsetzen können“ so ein doch sichtlich enttäuschter Trainer Thomas Kree. Betreuer Holger Vier fügte hinzu: „Positiv zu vermerken ist: Nicht verloren und kein Gegentor bekommen!“

Mit nunmehr 13 Punkten rangieren die B-Juniorinnen auf dem guten vierten Tabellenplatz und bestreiten jetzt erst in drei Wochen das nächste M-Spiel in Werther. Am nächsten Samstag findet der Kreispokaltag in Wickede statt.

Die Aufstellung unseres SuS: Lisa Schleimer – Michelle Vier, Sarah Krick, Aileen Drees, Lia Charizanis – Sina Dirkvormhof, Melanie Dirkvormhof, Anna Schmidt-Barthel (30. Sabrina Reisner) – Chantal Neise, Mandy Lucht (65. Larissa Gommlich), Esra Toy – Janine Vier

In den neuen Trikots noch ungeschlagen (es fehlt: Ida Hennemann)

Ein Gedanke zu „B-Juniorinnen: „Nicht Fisch – nicht Fleisch“

Kommentare sind geschlossen.