D-Mädchen mit guter Turnierleistung

Die D-Mädchen nahmen am 29.12.2012 beim Hallenturnier für B-Mädchen in Rhynern teil. Beim Hallenturnier des Hammer SC nahm der SuS mit dem jüngeren Jahrgang der C-Mädchen teil. Zusätzliche Unterstützung bekamen sie von Paschalia Charizanis (97er) und Mandy Lucht (98er), ansonsten spielte man mit einem 99er Jahrgang. Dafür das die Mannschaft hauptsächlich 3 Jahre jünger war, als ihre Gegnerinnen, boten sie ein tolles Turnier. Nach der unglücklichen 0:1-Auftaktniederlage gegen SV Lippstadt 08, gab es 3 Siege. Erst bezwang man TuS Alteheide mit 2:1 (2x Saskia Losch), dann gab es ein 3:1 gegen den Hammer SC (3x Mandy Lucht) und anschließend besiegte man noch die SG Selm mit 2:0 (Mandy Lucht und Ruth Kolter). Im abschließenden Spiel konnte man sich eine Niederlage mit einem Tor Differenz erlauben, um den 2.Platz zu belegen. Nach einem ansehnlichen Spiel verlor man gegen den Bezirksligisten und Turniersieger, SV Berghofen, mit 1:2 (Saskia Losch). „Mit dieser jungen Mannschaft, war das ein toller Turniererfolg“, so Trainer Frank Böttcher nach dem Turnier.
Das nächste Turnier findet dann am Donnerstag, den 03.01.13 statt. Dann nimmt die Mannschaft am Hallenturnier für C-Mädchen beim BSV Heeren teil.

Hallenturnier HSC
hintere Reihe: Ruth Kolter – Tess Radau – Saskia Losch – Trainer Frank Böttcher
vordere Reihe: Joy Böttcher – Paulina Comblain – Paschalia Charizanis – Mandy Lucht