B-Juniorinnen gewinnen in Borgentreich

Unsere B-Juniorinnen um Trainer Thomas Kree gewannen nach vier wöchiger Pause ihr Auswärtsspiel in Borgentreich mit 4:1  „Erstens kommt es anders – und zweitens als man denkt“ – so lautet eine alte Weissheit, die sich heute bewahrheiten sollte. Das Spiel beim VfR Borgentreich wurde extra auf 17:30 Uhr verschoben, da unser Tormädchen Lisa Schleimer bis 15:00 Uhr Dienst im Krankenhaus verrichten sollte. Doch am Freitag wurde dieser Dienstplan kurzfristig umgeschmissen und unserer Lisa eine Spätschicht verordnet! So mußte Lisa arbeiten anstatt beim SuS das Tor zu hüten. Trainer Thomas K. reagierte und konnte kurzfristig mit Nele Kujawski ein Nachwuchstalent aus der eigenen D-Juniorinnenmannschaft für das Spiel gewinnen. Hierfür vorab schon mal ein herzliches Dankeschön an Nele!

SONY DSCDas Spiel begann für unsere Mädels mal wieder mit einem schnellen Tor: Bereits in der dritten Minute konnte Sabrina Reisner nach Flanke von Melanie Dirkvormhof zum 0:1 einköpfen. Unsere Mädchen setzten sofort nach und erzielten beim heimstarken Gastgeber (diese gewannen immerhin von den bisherigen 5 Heimpartien 4 Spiele!) in der 7. Spielminute das verdiente 0:2 durch die wieselflinke Esra Toy nach Zuspiel von Mel. Nur elf Minuten später traf Chantal Neise nach schöner Vorarbeit von Esra zum 0:3.

In der 33. Minute zeichnete sich dann Nele im Tor zum ersten Mal aus, als sie einen Schuß an den Pfosten lenken konnte und so ging es dann in die Halbzeit.

In der 55. Minute wurde Janine Vier für Anna Schmidt-Barthel eingewechselt. Mit dem 0:4 durch einen Freistoßtreffer von Mel aus 16 Metern war das Spiel dann auch entschieden.

In der 64. Minute erfolgte eine „Dreifachwechsel“: Ruth Kolter, Mandy Lucht und Ida Hennemann kamen für Sabrina Reisner, Esra Toy und Chantal Neise ins Spiel. Genau zehn Minuten später erzielten die tapfer kämpfenden Gastgeberinnen des VfR Borgentreich dann auch ihren Ehrentreffer.

SONY DSCUnd so freuten sich dann nicht nur Anna und Esra über diesen tollen Auswärtserfolg; auch Trainer Thomas war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben das Spiel von der ersten Minute an kontrolliert und endlich auch mal unsere Chancen verwertet. Besonders gefreut habe ich mich über unser Tormädchen Nele, die ihre Sache richtig cool gemacht hat!“

Unsere Mannschaft spielte mit: Nele Kujawski – Aileen Drees, Sarah Krick, Michelle Vier, Lia Charizanis – Anna Schmidt-Barthel (Janine Vier), Melanie Dirkvormhof, Sina Dirkvormhof – Sabrina Reisner (Ruth Kolter), Esra Toy (Mandy Lucht), Chantal Neise (Ida Hennemann)