B-Juniorinnen fordern Borchen alles ab

Die SuS B-Juniorinnen empfingen im zweiten Spitzenspiel binnen einer Woche den Tabellenführer SC Borchen am heimischen Bispingwald.      Gut erholt von der Niederlage im letzten Heimspiel gegen Spexard zeigten sich unsere B-Juniorinnen. Die Gäste aus Borchen haben den sicheren Aufstieg in die Westfalenliga bereits fest im Visier. Das es ihnen unsere Mädels jedoch so schwer machen würden, hatten sie sich nicht gedacht. Die jungen SuS`lerinnen fighteten um jeden Ball und konnten auch spielerisch voll mithalten. Etwas überraschend fiel das 0:1 in der 14. Minute, da sich doch das Geschehen überwiegend im Mittelfeld abspielte. Das wollten unsere Mädels jedoch nicht auf sich sitzen lassen und nahmen mehr und mehr das Heft in die Hand. Nach einer präzis geschlagenen Ecke von Melanie Dirkvormhof gelang Mandy Lucht nur elf Minuten später der verdiente Ausgleich per Kopf. Die kompromisslose Spielart der Gäste erforderte bereits in der 31. Minute den ersten Wechsel auf unserer Seite. Anna Schmidt-Barthel konnte, gezeichnet von einer großen Schürfwunde im Gesicht und mit Schwindelgefühlen nicht weiterspielen. Chantal Neise fügte sich jedoch nahtlos in das gute Zusammenspiel ein und so ging es dann mit dem Unentschieden in die Halbzeit.

Mit einem Doppelschlag in der 58. und 60. Minute erhöhten die Borchenerinnen auf 1:3. Unsere Mädels liessen jedoch nicht locker und kämpften verbissen um jeden Ball.

Als dann der unsichere Schiedsrichter zur Verwunderung aller (selbst die Borchener Betreuer waren völlig perplex) auf Elfmeter für Borchen entschied und zu allem Überfluss auch „Übeltäterin“ Aileen Drees mit rot des Feldes verwies, nahm ein kurioser Nachmittag seinen Lauf. Den Elfmeter setzte die Borchenerin an die Latte und im Gegenzug traf Mel nach einer erneuten Ecke ebenfalls das Aluminium. Nur gut fünf Minuten später wurde Mandy Lucht so stark von ihrer Gegenspielerin gefoult, dass sie mit dem Krankenwagen zur weiteren Versorgung ins Soester Klinikum gefahren werden mußte. Sabrina Reisner übernahm Mandy`s Position. Ein Kuriosum folgte dann in der 75. Spielminute: Der Schiedsrichter pfiff das Spiel ab! Erst auf lautstarke Hinweise der Scheidinger und Borchener Betreuer setzte er dann das Spiel wieder fort……… Der Borchener Trainer dazu: „Bei uns im Kreis werden bei solchen Spielen immer erfahrene Schiedsrichter angesetzt, schade dass das bei euch nicht so ist!“ So endete dann das Spiel nicht nur mit 1:3, zwei verletzten SuS-Spielerinnen (von dieser Stelle an Mandy und Anna alles Gute!) und einer roten Karte sondern auch mit einer völlig desolaten Schiedsrichterleistung.

Trainer Thomas Kree: „Mir tun meine Mädels leid. Sie haben alles gegeben und die vorgegebene Marschroute zu 100 % erfüllt. Dann wird ein Schiedsrichter angesetzt, der nicht nur kleiner sondern auch viel jünger war als alle Mädels auf dem Platz und vermiest uns den verdienten Teilerfolg. Hier kann ich die Ansetzung absolut nicht nachvollziehen. Aber wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden, dass sich die Herren hierzu leider keinerlei Gedanken machen; es handelte sich ja auch nur um ein Bezirksliga-Spitzenspiel (wieviele Juniorinnenteams aus dem Kreis Soest spielen eigentlich überkreislich?). Dann freuen wir uns halt auf das nächste Auswärtsspiel……..

Unsere Mannschaft: Lisa Schleimer, Janine Vier, Sarah Krick, Michelle Vier, Lia Charizanis, Aileen Drees, Sina Dirkvormhof, Anna-Schmidt-Bartel, Melanie Dirkvormhof, Esra Toy, Mandy Lucht, Sabrina Reisner, Chantal Neise, Ida Hennemann, Ruth Kolter und Larissa Gommlich.