Meisterschaft ist schon entschieden – Damen verlieren gegen HSV

Am 21.Spieltag trafen die Damen des SuS im Grosskreisderby auf die Hammer SpVg. Im Hinspiel behielt man mit 4:3 noch die Oberhand, doch im Rückspiel gewannen die Gäste, verdient mit 4:2 (3:2). Es war ein temporeiches Spiel beider Mannschaften. Die SuS-Damen erwischten den besseren Start und gingen durch Julia Dülberg (9.) mit 1:0 in Führung. Doch die Top-Torjägerin der Gäste wendete durch einen Doppelschlag (15./22.) das Blatt. Nach einem schönen Freistoß von Remzije Nuredini, gelang Jule (28.) der 2:2-Ausgleich. Doch kurz vor der Pause, schlug der Alptraum mit der Nummer 14 wieder zu und besorgte die 3:2-Halbzeitführung für den HSV.

Nach der Pause war der Schwung bei den SuS-Damen zunächst nicht mehr vorhanden. Die HSV-Frauen hatten mehr Spielanteile und unsere Damen konnten sich keine gute Chancen herausspielen. Der HSV kam dann durch Isabelle Slojewski zum 4:2. Danach wechselte Trainer Kürpick noch zweimal, um evtl. mehr Schwung in die Offensivbemühungen zu bekommen, aber letztendlich blieb es beim verdienten 2:4.

„Wir sind 90 Minuten lang nicht richtig ins Spiel gekommen, denn spielerisch waren beiden Mannschaften gleichwertig, aber Hamm war wesentlich effizienter in der Offensive“, so ein unzufriedener Trainer Holger Kürpick.

Aufstellung: Schleimer – Hennemann – Kree – Britten – Schmidt (25. Stemann / 75. Schmalenbach) – Coerdt – Dülberg – Zweihoff – Naake – Nuredini – Kammer (65. Wilke)

P.S: SpVg. Berghofen steht als Meister und Aufsteiger zur Landesliga fest. Der FC Overberge muss den Gang in die Kreisliga antreten.

Ausschnitt von der Homepage der Hammer SpVg.:

Frauen-Bezirksliga: SuS Scheidingen – Hammer SpVg 2:4

Nach einem spannenden Spiel zweier junger, technisch versierter Mannschaften konnten sich die Frauen der Hammer SpVg endlich wieder einmal mit 3 Punkten belohnen. Nach zuletzt einigen schwächeren Spielen zeigte die Mannschaft eine tolle Reaktion. Von Anfang an versuchte man, den Gegner unter Druck zu setzen, ließ den Ball laufen und da die Gastgeberinnen mit den gleichen Mitteln dagegen hielten, entwickelte sich ein auch für die Zuschauer interessantes Spiel. Die Gäste hatten ihr System umgestellt, spielten mit einer Viererkette und diese funktionierte über die gesamte Spieldauer hervorragend. Die beiden Innenverteidiger schalteten sich immer wieder in den Spielaufbau ein, es wurde Kombinationsfußball gezeigt, auf lange Bälle wurde fast gänzlich verzichtet. Nach 10 Minuten konnten die Scheidingerinnen allerdings zunächst in Führung gehen, doch ließ sich das Doden-Team keineswegs aus dem Konzept bringen und Maria Asneimer war es dann in der 15. und 23. Minute, die jeweils schöne Kombinationen mit Treffern abschloss und die HSV in Führung brachte. Auch der Ausgleich kurz darauf (26.) brachte die Hammer SpVg nicht aus ihrem Rhythmus. Und wiederum, Torjägerin Maria Asneimer stellte die erneute Führung her.  Auch in der zweiten Halbzeit spielten beiden Teams schönen Offensivfußball, die Abwehrreihen standen allerdings sehr sicher, aber Isi Slojewski konnte mit dem 4:2 die Partie mehr oder weniger entscheiden.  Sehr zufrieden zeigte sich HSV-Coach Thomas Doden: „Insgesamt ein Klasse Auftritt der HSV-Frauen mit einer souveränen Abwehrleistung um eine starke Torhüterin. Die B-Juniorinnen, die ihr erstes Spiel in der Frauenbezirksliga absolvierten, fügten sich nahtlos in das Team ein und letztlich war es diese starke mannschaftliche Geschlossenheit, die den Erfolg gegen einen guten Gegner sicherte.“ ur

Aufstellung: Michelle Marks, Alina Westhues, Merle Schneider, Leonie Danne, Ami Markandesar, Carola Hinze, Isi Slojewski, Maria Asneimer, Jessi Prinz (73. Jana Neumann), Yesim Demir (80. Jasmin Zwarg), Nadine von Haase (55. Svenja Hemke)