1. Mannschaft gewinnt in Büderich

Im ersten Saisonspiel siegte die 1. Mannschaft mit 2:1 bei Büderich II. Nachdem am letzten Sonntag das Spiel gegen Westönnen III, wegen deren Rückzug vom Spielbetrieb ausgefallen war, wusste noch keiner so richtig wo die Mannschaft wirklich steht. Vieles wirkte dann auch noch sehr zerfahren. Optisch erarbeitete sich der SuS zwar ein Übergewicht, aber Chancen blieben hüben wie drüben Mangelware. In der 45 Minute nutzte Jens Fricke aber die erste gute Chance zum 1:0 für den SuS. So ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause wurden die Chancen dann besser, und Peter Pyka hätte das 2:0 markieren können, scheiterte aber am Büdericher Torhüter. Ein paar Minuten später war es dann soweit. Nach einem Standard köpfte Lukas Stratmann zum 2:0 ein. Einige dachten schon der Drops ist gelutscht. Was unsere Youngsters nicht wussten, dass Holger Bosmanns nie einen Ball im Strafraum haben darf. 4 Minuten nach dem 2:0 verkürzte dieser nämlich auf 2:1. Jens Fricke hätte kurze Zeit später das 3:1 machen müssen, scheiterte aber auch am Büdericher Torwart. So wurde mit Geschick und noch mehr Glück das Ergebnis über die Zeit gerettet. Unterm Strich ein verdienter Sieg für den SuS.