Nächster Bundesligist – RAPA-Haus Cup 2014

Am heutigen Mittwoch, bekamen wir eine weitere Zusage eines Bundesligisten, für den RAPA-Haus Cup 2014 am 19.01.2014. Als Neuling und aktuellen Tabellenvierten, der Bundesliga West/Südwest, gab uns heute der 1.FC Saarbrücken seine Zusage zur Teilnahme am 2.RAPA-Haus Cup 2014. Damit haben wir den dritten Bundesligisten (neben SGS Essen und Titelverteidiger FSV Gütersloh) im bisherigen Teilnehmerfeld und freuen uns, das alle drei Bundesligisten zur Zeit, unter den ersten Vier in der aktuellen Tabelle zu finden sind. Damit ist das Teilnehmerfeld bereits sehr stark, aber es werden noch weitere Mannschaften ihre Zusage geben.

Saarbrücken
1.FC Saarbrücken – Bundesligasaison 2013/14

Das Team von Trainer Pascal Völkle, tritt nach der Vizemeisterschaft der vergangenen Saison, mit einem runderneuerten Team die neue Saison an. Nach einem mehrtägigen Trainingslager in der Pfalz und dem Testspiel gegen die U16-Nationalmannschaft Chinas, waren alle sehr gespannt auf den Saisonauftakt. Zur Zeit belegt man nach 5 Spielen mit 12:9 Toren und 10 Punkten, den vierten Platz. Die erste Niederlage gab es am vergangenen WE mit 2:4 bei Bayer 04 Leverkusen.

Bis zu unserem Turnier, wünschen wir der Mannschaft wieterhin viel Erfolg und im Januar eine angenehme Anreise.