B-Juniorinnen unaufhaltsam…

Die SuS-Mädchen eilen von Sieg zu Sieg: Im siebten Saisonspiel wurden die nächsten Punkte eingefahren!  Am heutigen Samstag, den 23. November 2013 spielten unsere B-Juniorinnen das vom achten Spieltag vorgezogene Meisterschaftsspiel beim BV Werther. Und auch dieses Mal gaben sie sich keine Blöße. Trotz eines Kunstrasenplatzes, der eher einem Kleinspielfeld ähnelte, gelang ihnen der siebte Sieg in Folge. Daraus resultieren 21 Punkte bei einem unglaublichen Torverhältnis von 39:3!

Trainer Thomas sprach vor dem Spiel mahnende Worte, denn seine Mädels konnten heute eigentlich „nur verlieren“; alles andere als ein Sieg beim Tabellenachten wäre so ausgelegt worden. Als dann auch noch feststand, dass kein Schiedsrichter erscheinen würde (der Kreis hatte vorsichtshalber erst gar keinen angesetzt!) und die Partie vom Damentrainer des BV Werther geleitet wurde (der seine Sache im übrigen sehr gut machte indem er seinen Verein nicht bevorzugte und neutral leitete) wurde es den mitgereisten Eltern doch etwas mulmig……….

Die Mädchen schienen jedoch gut zugehört und vor allen Dingen auch verstanden zu haben, denn sie legten los wie die Feuerwehr. Bereits in der vierten Spielminute erzielte Anna Rosenberg nach einem Eckstoß der äußerst agilen Sina Dirkvormhof per Kopf die 1:0 Führung. Das gab natürlich einen zusätzlichen Motivationsschub und so traf Sturmführerin Lemi Götter in Minute zwölf mit einem satten Schuß aus 16 Metern zum 2:0 für ihre Farben. Das 3:0 fiel durch einen völlig berechtigten Elfmeter (Sina war zuvor im Strafraum gefoult worden): Anna Rosenberg legte sich den Ball selbstbewußt zurecht und verwandelte sicher zum Halbzeitstand.

In der Pause wurden dann einige Dinge angesprochen, die es zu verbessern galt und diese Vorgaben setzten die Mädchen hervorragend um. Nach nur vier Minuten gab es einen weiteren Elfmeter zu unseren Gunsten: Erneut wurde Sina rüde von den Beinen geholt und es blieb dem Schiri keine andere Wahl als auf den ominösen Punkt zu zeigen.

Jetzt wurde Abwehrrecke Lia Charizanis von ihren Mitspielerinnen aufgefordert und sie ließ sich nicht zweimal bitten: Mit enormer Wucht „hämmerte“ sie das Leder zum 4:0 in die Maschen.

Zwischen der 52. und 58. Minute erfolgten vier Spielerwechsel: Pauli Comblain (für die Grippegeschwächte Hannah Schulte), Chantal Neise (für die oftmals rüde attakierte Henrike Schulze-Wietis), Nele Schmidt (für die erschöpfte Esra Toy) und Tormädchen Nele Kujawski (für die nach einem Foulspiel angeschlagene Maxie Imgenberg).

Zwischendurch erzielte Lemi in der 54. Spielminute  das 5:0 nach einem schönen Doppelpass mit Ruth Kolter.

In der sechsundsechzigsten Minute wäre beinahe ein weiteres Tor gefallen, doch zielte die junge Nele Schmidt etwas zu genau und traf leider nur die Querlatte – das wäre wahrlich ein toller Einstand gewesen, doch auch so zeigte Nele ein ums andere Mal, warum sie für die Mannschaft noch wertvoll werden wird! Acht Minuten vor Schluss setzte sich Lemi erneut laufstark durch (nach einem „Zuckerpass“ von Anna Schmidt-Barthel) und erzielte ihren dritten Treffer zum 6:0. Fast mit dem Schlusspfiff dann der letzte Treffer: Auch Anna Rosenberg konnte ein drittes Mal jubeln, schloss sie doch einen sehenswerten Sololauf mit einem Schuss in`s kurze Eck ab.

Betreuer Holger Vier nach dem Spiel: „Es war zwar der erwartete Pflichtsieg, doch muss ich den Mädchen ein Kompliment aussprechen. Sie haben sehr diszipliniert und kombinationssicher auf einem Platz gespielt, auf dem besser nur 9 gegen 9 spielen dürften. So langsam traue ich ihnen alles zu. Es macht wirklich Freude sie spielen zu sehen! Es ist heute gar nicht negativ aufgefallen, dass mit Mandy Lucht, Tess Radau, Joy Böttcher und Saskia Losch immerhin vier Spielerinnen nicht mitwirken konnten.“

Unsere Mannschaft heute: Maxie Imgenberg (Nele Kujawski) – Hannah Schulte (Pauli Comblain), Lia Charizanis, Janine Vier, Anna Schmidt-Barthel – Anna Rosenberg, Henrike Schulze-Wietis (Chantal Neise), Ruth Kolter – Esra Toy (Nele Schmidt), Lemi Götter und Sina Dirkvormhof.

Am kommenden Sonntag erwarten die SuS`lerinnen zum ersten Advent mit dem Westfalenligaabsteiger SV Brakel (derzeit Platz 3) nochmals einen spielstarken Gegner am heimischen Bispingwald. Schauen sie doch einfach mal vorbei: Es gibt immer leckere Brötchen und frisch gebrühten Kaffee……….

Ach noch eines: Die neue Formel lautet jetzt: 7-7-21=1