SuS veranstaltet Kinderkarneval nicht mehr

Der SuS wird in diesem Jahr nicht mehr als Veranstalter des Kinderkarnevals auftreten. Das ist ein sehr trauriges Kapitel, war aber leider in den letzten 2 Jahren absehbar. Die Veranstaltung, die vor fast 20 Jahren von Uwe Grams aus der Taufe gehoben wurde ist nicht mehr tragbar. Dies hat die vielfältigsten Gründe. Es gibt nur noch wenige Kinder in Scheidingen. Noch nicht einmal einen Elferrat aus einem Jahrgang bekommt der SuS hin. Hinzu kommt die gewaltige Organisation und eine Unmenge an Arbeit für den Vorstand, um so eine Veranstaltung durchführen zu können. Claudia Vickermann, die sich 19 Jahre als Cheforganisatorin hervor getan hat, möchte nicht mehr. Das ist auch ein Job, den man nur eine begrenzte Zeit machen kann. Dann müsste mal frischer Wind und neue Ideen in eine solche Aufgabe fließen. Aber die Bereitschaft mit anzupacken……, nun gut das Kapitel kennen wir ja. Der Besuch war auch stark rückläufig. Wenig Kinder bedeutet eben auch, wenig Eltern, wenig Oma und Opa, Tanten und Onkel. Und für den SuS bedeutet das nun mal eine Unterfinanzierung. Soll heißen; bei den Unkosten hätte der SuS bei der nächsten Sitzung sicher Geld dabei getan. So geht dieses Kapitel der SuS-Geschichte seinem bitteren Ende entgegen. In welcher Form es in Scheidingen noch einen Kinderkarneval geben wird, wird sich in den nächsten Wochen heraus kristallisieren. Erste Pläne und Konzepte von anderen Gruppierungen in Scheidingen liegen jedenfalls auf dem Tisch.

Sind das die letzten Kinderprinzenpaare in Scheidingen? V.l. Prinz Nils I (Becker), Prinzessin Johanna I (Platte) Session 2011/2012; Prinzessin Sophie I (Rothöft) und Prinz Felix I (Jochade) Session 2012/2013
Sind das die letzten Kinderprinzenpaare in Scheidingen? V.l. Prinz Nils I (Becker), Prinzessin Johanna I (Platte) Session 2011/2012; Prinzessin Sophie I (Rothöft) und Prinz Felix I (Jochade) Session 2012/2013