Scheidinger beherrschen Ergo-Victoria-Cup 2014

36 Teams bestehend aus zwei Spielern, hatten in der C-Klasse für den Ergo Victoria Cup am 04.01.2014 in Ense-Bremen gemeldet. Von Seiten des SUS hatten wir mit Alexander Kuhn und Leo Notz sowie Alex Ernst und meiner Person zwei Teams am Start, die das Turnier als willkommene Trainingseinheit nutzen wollten. Dass wir an diesem Samstag gute zwölf Stunden in der Turnhalle verbringen sollten, hatte zu Beginn der Veranstaltung niemand von uns auf dem Schirm.

Während sich erstgenanntes Team in seiner Vorrundengruppe relativ glatt durchsetzen konnten, musste unser Team schon etwas mehr kämpfen. Während Alex „gut drauf war“, hatte ich doch einige Anlaufprobleme. Letzlich konnten wir uns aber auch nach drei Siegen  für die KO-Runde qualifizieren. Im Gegensatz zur Vorrunde, wo jeweils nur zwei Einzel und ein Doppel ausgetragen wurden, wurde jetzt bis zum dritten Gewinnpunkt  gespielt. Souverän marschierten beide Teams durch  die folgenden Runden und trafen schließlich im Endspiel aufeinander. Nach spannendem Spielverlauf, konnten sich das Duo Kuhn/Notz knapp mit 3:1 gegen Kortmann/Ernst durchsetzen.