….und sie machen weiter Freude……

Die SuS-B-Juniorinnen nahmen am Sonntag, den 12. Januar 2014 beim stark besetzten Hallenturnier der TuS Wickede teil.  Neben der zweiten Garnitur der Gastgeberinnen warteten noch mit dem FC Iserlohn (Regionalliga), Herforder SV (Westfalenliga) und dem SV Berghofen (Tabellenzweiter Bezirksliga St. 3) so richtig dicke Brocken auf unsere Mädels.

Doch schon im ersten Spiel waren die Mädchen richtig gut drauf und schlugen die TuS Wickede II mit 3:0 (Tore durch Ruth Kolter, Lia Charizanis und Anna Rosenberg). In der zweiten Partie ging es arg knapp zu; der SV Berghofen konnte noch großem Kampf mit 3:2 besiegt werden (Sina Dirkvormhof und 2 x Esra Toy). Im dritten Spiel wurde unser Dauer-Hallengegner FC Iserlohn mit 2:0 geschlagen (Lemi Götter und Anna Rosenberg); damit war das Weiterkommen bereits gesichert. Im abschließenden Spiel gegen den Herforder SV zeigten die SuS-Mädels den zahlreichen Zuschauern wie gut sie derzeit sind: Im besten Turnierspiel (O-Ton Trainer Thomas) wurde der Westfalenligist mit sage und schreibe 6:0 „aus der Halle gefegt“. In die Torschützenliste trugen sich dabei Janine Vier, Mandy Lucht, Lia Charizanis, Esra Toy und 2 x Lemi Götter ein.

Im Halbfinale wartete dann der „Angstgegner“ TuS Wickede I auf unseren SuS. Und wie immer gegen diese Truppe spielten die Mädels mit einer nicht zu erklärenden Gehemmtheit. Sie zeigten trotzdem ein gutes Spiel, konnten allerdings die zahlreichen und guten Torchancen nicht verwerten und so blieb es beim torlosen Unentschieden. Im Neun-Meter-Schiessen war das Glück nicht auf unserer Seite und so „qualifizierten“ wir uns für das „kleine“ Finale. Hier hieß der Gegner erneut SV Herford. In einem nun sehr engen und spannenden Spiel sorgte Sina Dirkvormhof für den einzigen Treffer der Partie und so konnten sich unsere Mädels über den verdienten dritten Platz freuen.  Unser Tormädchen Maxie Imgenberg wurde noch zur besten Torhüterin des Turniers gewählt; hier zeigten die Funktionäre, dass sie über guten Fußballsachverstand verfügen!

SuS-B-Juniorinnen in Wickede
SuS-B-Juniorinnen in Wickede: Oben von links: Trainer Thomas, Lia, Nele Schmidt, Janine, Sina, Anna R. und Ruth. Unten von links: Mandy, Lemi, Nele Kujawski, Maxie, Esra, Anna SB und Tess.