B-Juniorinnen beim Westfälischen Hallenmasters mit Klasseleistung!

Am vergangenen Wochenende (01./02.02.14) fand in Ibbenbüren das Westfälische Hallenmasters für überkreislich spielende B-Juniorinnen statt. Und natürlich waren unsere „Bezirksliga-Herbstmeisterinnen“ mit dabei! Wie schon im letzten Jahr spielten unsere SuS-Mädels ein absolut starkes Turnier und landeten von dreißig teilnehmenden Mannschaften (3 Bundesligisten, 4 Regionalligisten, 5 Westfalenligisten und 18 Bezirksligisten) auf Platz vier in der Gruppenphase (Platz drei hätte zum weiterkommen gereicht……) und auf einem tollen zehnten Platz in der Gesamtwertung! Das vor unserem SuS (bis auf Arminia Bielefeld) nur ausnahmslos höherklassige Mannschaften lagen soll hier nur am Rande erwähnt werden!

In der Bezirksligawertung konnten die Mädels um das Trainergespann Steffen u. Thomas Kree damit den zweiten (von gesamt 18 Teams) erreichen und so ein weiteres „Highlight“ setzen: Der „Silberplatz“ ist für unsere Mädels die Bestätigung ihrer mannschaftlich tollen Gesamtleistung, denn wer gesehen hat, wie auch die Ergänzungsspielerinnen mitgefiebert haben, der kann sich erklären, wie unsere junge Mannschaft „wirklich funktioniert“. Toll gemacht Mädels!!

Der Turnierreigen startete zwar nicht so wie erhofft (0:0 gegen Nottuln), doch bereits im zweiten Spiel gelang der erste Sieg (2:0 gegen Billerbeck). Es folgten die Niederlagen gegen den Westfalenligisten SF Siegen (1:3) und den Regionalligisten FC Iserlohn (0:2). Im letzten Samstags-Spiel wurde der SV Berghofen mit 2:0 besiegt und so beendeten unsere Mädels den ersten Tag in der Gruppe A mit 7 Punkten (das bedeutete Platz 4).

Der Sonntag lief dann noch besser: Im ersten Spiel konnte der starke Bezirksligist Wacker Mecklenbeck mit 2:1 geschlagen werden und auch Ligakonkurrent SV Kutenhausen-Todtenhausen wurde mit 1:0 besiegt. Beim Nachbarschaftsduell gegen die TuS Wickede wollten sich beide Teams wohl nicht wehtun und so trennten sie sich mit 0:0. Das letzte Gruppenspiel ging dann mit 0:5 gegen den späteren Turniersieger und Bundesligisten FSV Gütersloh verloren.

Co-Trainer Steffen war von der Leistung seiner Mannschaft richtig begeistert: „Unsere Mädchen haben wirklich alles gegeben und völlig verdient den praktisch „ersten Platz“ in der Gruppe nach den Übermannschaften aus Gütersloh, Siegen und Iserlohn geholt. Das wir satte 10 Punkte mehr als Wickede geholt haben, stimmt uns natürlich um so glücklicher!“ So sein Statement mit einem verschmitzen Lächeln.

Einziger Wehmutstropfen ist die Verletzung von Tormädchen Maxie Imgenberg, die sich im Spiel gegen Mecklenbeck das Knie verdrehte. Wir wünschen Maxie von dieser Stelle aus alles Gute und hoffen, dass sich die Verletzung als nicht so schlimm herausstellen wird: „Kopf hoch Maxie!“.

Unsere erfolgreiche Mannschaft spielte mit:

Maxie Imgenberg, Nele Kujawski, Anna Rosenberg, Lia Charizanis, Hannah Schulte, Anna Schmidt-Barthel, Janine Vier, Henrike Schulze-Wietis, Ruth Kolter, Sina Dirkvormhof, Esra Toy, Mandy Lucht, Lemi Götter, Nele Schmidt, Chantal Neise, Tess Radau, Joy Böttcher, Pauli Comblain und Saskia Losch.

Betreuerin: Ida Hennemann            Betreuer: Holger Vier