Unverhofft kommt oft

Scheidinger Narrenzunft geht jetzt doch mit Prinzenpaar in die heiße Phase des Karnevals

Ein Bericht vom Sitzungspräsidenten Dietmar Schröder

Am Rande des Orgatreffens für die Scheidinger Prunksitzung am 1.3.2014 konnte Sitzungspräsident Dietmar Schröder seinen närrischen Mitstreitern rund um Elferrat und Karnevalskomitee nun überraschend doch noch das lang erhoffte Prinzenpaar für die laufende Karnevalssession präsentieren.

Die neuen Regenten, die bereits über einige Kinderkarnevalserfahrung verfügen, sind Prinz Marius I. (Ebel) und Prinzessin Saskia I. (Debat). Sie  übernahmen im Rahmen der recht spontan zelebrierten Proklamationszeremonie von ihren Amtsvorgängern Prinz Philipp I. (Buschulte) und Prinzessin Lia I. (Klüsener) die Insignien der Salzbach-Tollitäten. Das Motto der Scheidinger Narrenzunft 2014 lautet: „Einst Kinderprinz und Nachwuchsbütt – aus Kindern werden Leute. Uns‘ Karneval geht nie verschütt: Kommt lasst uns feiern heute!“

Beide freuen sich auf die kurze aber knackige Karnevalssession in Scheidingen und Umgebung. In den nächsten Wochen kommt man gerne den Einladungen zu den Karnevalssitzungen der Nachbardörfer Flerke und Illingen nach. Auch wird das gekrönte Paar das Salzbachdorf beim Prinzentreffen in Illingen würdig vertreten. Die ganz große Sause steigt dann am 1.3. auf der Prunksitzung der Scheidinger Narrenzunft in der heimischen Schützenhalle, bei der alle Jecken der Umgebung ganz herzlich willkommen sind.