B-Juniorinnen mit Startschwierigkeiten

Nach einer langen und erfolgreichen Hallensaison bestritten unsere B-Juniorinnen am Sonntag, den 09.02.14 ihr erstes Freiluftspiel gegen den Westfalenligisten Concordia Flaesheim.  Nach den Ausfällen von Henrike Schulze-Wietis (krank), Anna Schmidt-Barthel und Maxie Imgenberg (beide verletzt) sowie den an den C-Juniorinnen-Hallenwestfalenmeisterschaften teilnehmenden Nele Kujawski, Pauli Comblain, Hannah Schulte, Tess Radau und Nele Schmidt waren acht Spielerinnen nicht mit dabei. So spielte unsere Mannschaft mit einer Aufstellung, die zuvor noch nicht so zusammen gespielt hatten und genau das sah man ihnen auch deutlich an. Der enorm starke Wind trug sein übriges dazu bei; so kam einfach kein gutes Zusammenspiel zustande und die Gäste aus dem Münsterland nutzen die Windunterstützung in der ersten Halbzeit aus, in dem sie zwei Tore (25./27. min.) erzielten.

Mit dem Seitenwechsel änderte sich das Blatt zusehends. Esra Toy sorgte für einige Belebung und so kamen unsere Mädels auch zu mehreren Chancen. Zwei „Hundertprozentige“ wurden von Mandy Lucht leichtfertig vergeben und so war das Halbzeitergebnis auch gleichzeitig der Endstand.

„Ein 0:2 gegen einen höherklassig spielenden Gegner ist kein Beinbruch. Jetzt wissen die Mädels auch mal wieder, wie es sich anfühlt, als Verlierer den Platz zu verlassen. Lieber jetzt als in der in vier Wochen beginnenden Rückrunde!“ so Betreuer Holger Vier.